#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der Thrombose

    Hallo Liebes Team, ich hoffe Sie könne n mir mal wieder helfen. am 14.9. wurde bei mir eine Thrombose im Unterschenkel festgestellt die wurde dann mit 5 Tagen lang morgens und abends mono embulex behandelt und zusätzlich erfolge die Einstellung mit dem Marcumar! Am 27.9. war ich dann zum Ultraschall da war die Thrombose noch 10 Zentimeter lang! Gestern war ich beim Farbdoppler, und der Arzt da konnte nichts mehr sehen! Heißt das jetzt das die Thrombose weg ist? Ich nehme das Marcumar ja eh noch ein halbes Jahr weiter plus der Kompressionstherapie! Aber muss ich nun endlich keine Angst mehr haben,das mich jeden Moment eine Lungenembolie ereilt? ich danke Ihnen schon im voraus für Ihre Mühe.


  • Re: Nach der Thrombose


    Hallo,

    Angst vor einer Lungenembolie müssen Sie nicht haben. Einen Kompressionsstru8mpf der Klasse II sollten Sie für mind. 3 Monate bis zum Oberschenkel und nachfolgend bis zum Knie tragen.

    Wenn es Ihre 1. Thrombose ist, ist eine 3monatige Marcumartherapie ausreichen.

    Der Thrombus hat sich durch das Mono Embolex wohl aufgelöst- ist nicht ungewöhnlich....

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Nach der Thrombose


      Nach der Mono Embulex Therapie war die Thrombose noch 10 Zentimer,,,Erst gestern wurde wieder ein Schall gemacht! Da war nichts mehr zu sehen,sagte der Internist! Kann ich jetzt davon ausgehen,dass ich das überstanden habe? Oder kann man das im Farbdoppler auch übersehen?

      Kommentar


      • Re: Nach der Thrombose


        Darf ich dann auch wieder ohne bedenken arbeiten gehen? Ich bin Altenpflegerin

        Kommentar



        • Re: Nach der Thrombose


          Ja, auf jeden Fall....

          Kommentar


          • Re: Nach der Thrombose


            Danke für Ihre schnelle Antwort! Hatte gestern meinen ersten Arbeitstag und bin auch Stunden am Stück gelaufen, nach einer Weile tat mir dann die Wade weh! Muss ich mir da Sorgen machen? Hab Son bisschen Angst,dass sich wieder was gebildet hat! Ist das möglich?

            Kommentar


            • Re: Nach der Thrombose


              Hallo, das ist sehr unwahrscheinlich.

              Kommentar



              • Re: Nach der Thrombose


                Hallo Danke, dass beruhigt mich schon ein wenig....Also weiterhin viel bewegen? bei der Arbeit laufe ich ja 6 Stunden am Stück sowie Treppen hoch und runter! Ist das auch förderlich? Mir tun jetzt beide Beine weh, kann das kommen, weil ich jetzt seit 3 Tagen wieder arbeiten bin und vorher war ich 3 Wochen krank geschrieben! Ist das wieder die Belastung durch das viele laufen? Im Farbdoppler sah der Internist den fluss.heisst das denn gleichzeitig,dass die vene wieder komplett frei ist? Liebe Grüße....

                Kommentar


                • Re: Nach der Thrombose


                  Ja, wenn die Vene wieder ducrhflossen wird, ist sie frei....

                  Kommentar


                  • Re: Nach der Thrombose


                    Guten Morgen liebes Expertenteam!

                    Ich hoffe Sie haben einen Ratschlag für mich, ich weiß auch so langsam nicht mehr weiter! Ich weiterhin Schmerzen in den Beinen, auch in dem anderen wo keine Thrombose war, ist es möglich,dass sich unter der Marcumar Therapie noch ein Thrombus im anderen Bein gebildet hat? Ich war auch schon beim Hausarzt und der winkt nur ab und meinte das es wohl mein Kopf ist, der mir einen Streich spielt! Aber angucken tut er sich das Bein auch nicht! Zumal ich Angst habe, als die Thrombose im linken Bein war, hatte ich äußerlich auch keine Anzeichen! Habe ihn gefragt wegen einem Doppler, er meinte,dass ist nicht nötig! Trotzdem hab ich ziemlich Angst! Was würden sie mir raten?
                    Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Mühe
                    Ihre white78xxx

                    Kommentar



                    • Re: Nach der Thrombose


                      Hallo, eine Thrombose unter Marcumar zu bekommen, ist zwar möglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn das Bein nicht geschwollen ist, ist eine Ultraschalluntersuchung nicht zwingend erforderlich.

                      Falls allerdings Zweifel bestehen, dann eher die Ultraschalluntersuchung machen lassen...

                      Beste Grüße,

                      Dr. Siegers

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X