#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuse Beinschmerzen - Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuse Beinschmerzen - Thrombose?

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Seit gut 4 Wochen habe ich immer wieder diffuse Schmerzen in den Beinen. Meist im linken, aber hin und wieder auch im rechten. Die Schmerzen sind dabei sehr untschiedlich und immer wieder an anderen Stellen: an der Wade, im Knie, im Schienbein, im Fuß, mal direkt in der Wade, mal auf der rechten Wadenseite, mal auf der linken. Oft ist der Schmerz auch im Oberschenkel, auch dort immer an anderen Stellen. Gelegentlich zieht er auch vom Gesäß bis in die Fußsohle.

    Auch die Schmerzintensität wechselt ständig. Manchmal fühlt es sich wie ein Krampf an, dann wie eine Zerrung, dann wie Stechen oder Brennen, hin und wieder auch nur ein Kribbeln. Ebenso sind die Schmerzen nicht ständig da. Manchmal vergeht ein ganzer Tag ohne Beschwerden, dann sind sie wieder tagelang da.Generell sind es keine starken Schmerzen, eher störende.

    Vor zwei Wochen war ich diesbezüglich beim Arzt, der hat die Beine sowie Füße abgetastet und weder Erhärtung noch Vergrößerung noch Erwärmung festgestellt und damit eine Thrombose ausgeschlossen. Da die Schmerzen aber noch immer da sind, bin ich nun nicht sicher, ob ich mich vielleicht doch weiter in dieser Richtung untersuchen lassen sollte?

    Vielleicht könnten Sie mir raten? Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Diffuse Beinschmerzen - Thrombose?


    Hallo,

    da die Beschwerden nicht rückläufig sind, sollte eine Thrombose im Ultraschall ausgeschlossen werden, wenn auch wenig für eine Thrombose spricht.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X