#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor erneuter Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor erneuter Thrombose

    Hallo,

    Ich bin 25 Jahre alt und hatte letztes Jahr eine Thrombose. Ich hatte keine großen Schmerzen, nur eine kleine Beule am rechten Unterschenkel. Sie hat nur weh getan, wenn man drauf rumgedrückt hat. Bin nach einer Woche zum Arzt gegangen, weil es einfach nicht wegging. Der Arzt hat Blut abgenommen und festgestellt, dass der D-Dimer viel höher war als normal. Danach bin ich ins Krankenhaus um weitere Untersuchungen zu machen. Bei Einer Doppler Sono an der Schwellung und am betroffenen Bein konnte nichts festgestellt werden. Die D-Dimere waren nach einer Induktion mit Heparin auch wieder normal. Bei einem Lungen CT wurde eine Stelle entdeckt, die nicht richtig belüftet war. Deshalb sind die Ärzte von einer Thrombose mit anschließender Lungenembolie ausgegangen und ich nahm 8 Monate Marcumar. Zurückgeführt haben sie es auf Pille und Nikotinkonsum. Die Pille nehme ich nicht mehr (sondern Kupferspirale), aber ich rauche leider wieder