• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

TVT nach gipsbein

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TVT nach gipsbein

    Hallo, Ich habe folgende Frage: Ich hatte dank einer Verletzung am Sprunggelenk einen Gips und nach 3 Wochen wurde eine Thrombose festgestellt. die thrombose befindet sich im Unterschenkel, zwei Venen sind kurzstreckig betroffen, Knie ist frei. Jetzt frag ich mich, wie das sein kann, habe immer vom ersten Tag an Fragmin 5000IE gespritzt. Wie kann ich da eine Thrombose bekommen?? und kann ich damIt rechnen, dass sich der Thrombus nach einer Zeit auflöst? Mein Arzt hat mir geraten, mich viel zu bewegen, um das ganze zu unterstützen! Bräuchte eine zweite Meinung! Mit bestem Dank!


  • Re: TVT nach gipsbein

    Hallo, sie sollten einen Kompressionsstrumpf bekommen und eine Blutverdünnung Marcumar etc für 3 Monate. Die Thrombose löst sich meist auf. Eine Kontrolle beim Phlebologen ist dann sinnvoll. MFG Dr.Siegers

    Kommentar


    • Re: TVT nach gipsbein

      Ich bin liebend gern in der frischen Luft und jetzt ist meine Frage wieviel Bewegung gut ist? Geh zur Zeit 3 mal am Tag eine runde spazieren! Kann ich mich noch mehr bewegen? Und bezüglich Sport generell, kann ich bald wieder anfangen mit sporteln? Also berggehen, skifahren usw? Oder muss ich warten, bis sich die thrombose aufgelöst hat??

      Kommentar


      • Re: TVT nach gipsbein

        Nein, Sie können Sport treiben und viel spazierengehen.... Mfg Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: TVT nach gipsbein

          Eine Frage hätte ich noch: Kann ich jemals wieder in die Therme/Sauna gehen? Zum jetzigen Zeitpunkt sollte ich es ja meiden! Aber wenn alles weg ist, darf ich dann auch wieder in die Therme?

          Kommentar


          • Re: TVT nach gipsbein

            Ja, das ist möglich....

            Kommentar