#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch ein paar Fragen zur Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein paar Fragen zur Thrombose

    Ich habe eine Thrombose der Vena tibiales post. Ist das eine tiefe Venenthrombose oder eine der muskelvene? Laut Verlaufskontrolle ist der Abschnitt noch 10 cm....Ich bin trotzdem sehr ängstlich,dass sie sich nicht abbaut oder sich eine zweite bildet bzw, die Lungenembolie macht mir Angst. Ich nehme zur Zeit auch Marcumar nach Plan ein...Der Quick ist so meistens bei 33 bis 36 %und der INR bei 1,95 und 2,2...Kann da noch etwas passieren? Die Thrombose wurde am 14.09. diagnostiziert. Ich trage die Thrombosestrümpfe aus Angst auch nachts, ist das ein Problem? Wie sieht es mit der Sexualität aus? Das ich anders verhüten muss, weiß ich, aber wie ist es im allgemeinen mit der Sexualität? Sollte man dann da auch die Strümpfe anlassen? Weil da bewegt man sich ja auch! Ich leide auch an Kontaktblutungen, und da ich ja das Marcumar nehme hab ich da auch Bedenken,dass ich zuviel Blut verliere! Ich habe sehr viel offene Fragen und finde es toll,dass es ein Forum hier gibt, mein Hausarzt hat da leider zu wenig Zeit für,was man bei einer Beratung auch merkt! Kann ich mir auch Bedenkenlos Gelnägel machen oder hat das auch einen Einfluss? Wielange sollte man jetzt so am Tag sitzen? Ich bewege mich eigentlich viel, sitze aber auch zwischendurch und fahre Auto! Gibt es da einen Richtwert? Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und hoffe sie haben ein paar hilfreiche Tipps für mich!
    Liebe Grüße


  • Re: Noch ein paar Fragen zur Thrombose


    Hallo,

    hier eine kurze Zusammenfassung:

    - V.tib. gehört zum tiefen Venensysthem
    -Strümpfe nur tagsüber tragen
    -beim GV müssen die Strümpfe nicht getragen wedren
    -wg der gel-Nägel brauchen Sie keine Bedenken zu haben
    -insgesamt nur 3 Monate Marcumar

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Noch ein paar Fragen zur Thrombose


      Hallo,

      Danke für Ihre schnelle Antwort! Muss man sich jetzt noch Sorgen wegen einer Embolie machen? Oder ist das Risiko jetzt weitestgehend gebannt?

      Kommentar


      • Re: Noch ein paar Fragen zur Thrombose


        Ich denke, dass Risiko ist weitgehend gebannt....

        Kommentar


        Lädt...
        X