#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zur Thrombose ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zur Thrombose ein paar Fragen

    Hallo liebes Forum
    Ich bin weiblich,34 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 Wochen eine TVT festgestellt,in der Vena tibetalis post! Hab zuerst Mono embulex gespritzt 8000 i.E. Und jetzt hsb ich schon ne gute Einstellung mit Marcumar! Beine wickele ich zur Zeit noch,die Strümpfe sind bestellt,aber noch nicht da! Nun meine Fragen...Woe lange dauert es,bis der Thrombus abgebaut ist? Darf ich wieder arbeiten gehen? Ich arbeite in einem Pflegeheim! Ich hab auch Schmerzen im anderen Bein,kann sich da auch was entwickelt haben? Darf man damit auch baden gehen? Oder muss das kondequent 24 Stunden getragen werden? Nachts bewegt man sich ja auch! Was kann man noch alles tun,oder was sollte man nicht tun?
    Ich bedanke mich schon im voraus für Ihre Mühe


  • Re: Zur Thrombose ein paar Fragen


    Hallo,

    der Thrombus wir in den ersten 4-6 Wochen in der Regel abgebaut. das ist jedoch bei jedem anders. Die kompressionsstrümpfe müssen Sie nur tagsüber tragen, da im Liegen der venöse Druck sehr gering ist. Arbeiten ist möglich.Sie sollten sich viel bewegen, Marcumar ist für 3 Monate indiziert.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Zur Thrombose ein paar Fragen


      Danke für Ihre schnelle Antwort! Wann kann ich wieder in die Badewanne gehen? Mir hat man gesagt, ohne die Strümpfe nicht einen Schritt zu gehen!

      Kommentar


      • Re: Zur Thrombose ein paar Fragen


        Hallo, mit der Badewanne sollten Sie ca. 3 Monate warten, da die Wärme nicht förderlich ist....

        Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X