• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Schwellung an Fussknöcheln und Kniehkehlen: Thrombose oder eher was orthopädisches?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung an Fussknöcheln und Kniehkehlen: Thrombose oder eher was orthopädisches?

    Guten Tag,

    ich (32 Jahre) habe jetzt schon seit ein paar Monaten an beiden Füßen neben dem äußeren Fussknöchel eine Schwellung, sie ist rund, aber es ist wohl keine Wassereinlagerung, wie bei einem Ödem, da sie sich nicht eindrücken lässt... Die Schwellung tut auch nicht weh... Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass ich in beiden Kniekehlen, Richtung Oberschenkel, auch eine Schwellung habe, genau wie an den Fussknöcheln... Die Schwellungen sind nicht blau oder röt gefärbt, ich habe auch keine Krampfadern oder ähnliches.Ich habe mir bis jetzt keine Sorgen gemacht, weil ich ja an diesen Stellen keine Schmerzen habe, aber wenn man sich dazu im Internet informiert stößt man immer auf Thrombose.. Und jetzt mache ich mir schon Sorgen..Was könnten diese Schwellungen sein? Ich muss dazu sagen, dass ich immer hohe Absatzschuhe trage und habe überlegt, ob diese Schwellungen davon kommen könnten... Werde nächste Woche auch zum Arzt gehe, würde mich aber hier über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße

    Ronja


  • Re: Schwellung an Fussknöcheln und Kniehkehlen: Thrombose oder eher was orthopädisches?

    Hallo, eine Venenschwäche ist wahrscheinlich- stellen Sie sich bei einem Phlebologen vor. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar