#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenentzündung

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,

    vor etwa drei Wochen begann in meinem rechten Unterschenkel eine Venenentzündung der hinteren mittleren Wadenvene. Ich konnte die Vene gut tasten. Sie war knotig und bei Berührung sehr schmerzhaft.

    Nun trage ich einen Kompressionsstrumpf und habe 14 Tage lang mono embolex 3000 zur Vermeidung einer Thrombose gespritzt. Die eigentliche Ultraschalluntersuchung erfolgt aber erst nächste Woche.

    Kann es sein, daß trotz Besserung der Schmerzen schon eine Thrombose besteht? Und ist es gefährlich, mit den Spritzen aufzuhören? Mein Arzt sagt, 14 Tage sind genug. Außerdem frage ich mich natürlich, woher diese Entzündung kommt? Ich bin schlank, bin fast den ganzen Tag auf den Beinen. Knubbel hatte ich schon letztes Jahr, aber nur an dieser einen Vene.

    Liebe Grüße


  • Re: Venenentzündung


    Hallo,

    eigentlich ist es sinnvoll, vor Therapiebeginn eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen, um zu schauen, ob eine Throbose besteht.

    Einen Kompressionsstrumpf bis zum Knie sollten Sie verschrieben bekommen haben!?

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Venenentzündung


      Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,

      meine Venenentzündung begann am Wochenende. Da habe ich mir bei meinem Bruder, der auch Arzt ist, allerdings Chirurg, Rat geholt. Er hat mir einen Druckerverband angelegt und mir die Heparinspritzen gegeben, auch ein Rezept für einen Unterschenkelstrumpf.

      Die Woche drauf bin ich zu meinem Hausarzt, der keinen Ultraschall gemacht hat, sondern mir eine Überweisung für einen Venenspezialsten gegeben hat. Dieser Termin ist nun morgen. Ich habe zwar keine Schmerzen mehr, aber oft ein Stechen an verschiedenen Stellen im Unterschenkel und ein mulmiges Gefühl wegen der Untersuchung morgen.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Venenentzündung


        Ihr Bruder hat schon alles richtig gemacht. Warten Sie die Untersuchung morgen ab. Dann haben Sie Gewissheit....

        Kommentar


        Lädt...
        X