#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aktivitäten mit Armvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktivitäten mit Armvenenthrombose

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,
    bei mir wurde Ende Anfang August eine Armvenenthrombose (distales Ende liegt am Übergang proximales/mittleres Drittel Oberarm, proximales Ende ist nicht einsehbar, liegt aber proximal der MCL, V. jugularis interna ist frei).

    Ergebnisse des Thrompophiliescreenings steht momentan noch aus.

    Eine Kompressionstherapie sowie gabe von Heparin (2 mal täglich 0,8mg) wurde verordnet.

    Meine Frage - wir sind die kommende Woche in Urlaub. Sind Wanderungen (ohne Rucksack) und Saunagänge in Biosauna / Dampfbad (bis maximal 50 Grad) undbedenklich möglich?
    Besteht bei der Anstrengung beim Wandern die Gefahr, dass sich die Thrombose löst?

    Danke für eine kurze Antwort, mit freundlichen Grüßen
    Margit Hug


  • Re: Aktivitäten mit Armvenenthrombose


    Hallo,

    ich denke die Angst, dass sich die Thrombose lösen könnte , ist unbegründet.

    Wanderungen sind sinnvoll- ohne Rucksack.

    Auf die Sauna und ausgeprägte Sonneneinstrahlung würde ich für 3 Monate verzichten.

    Ergänzend zum Blutscreening ist eine orthopädische Untersuchung ggf. mit CT Untersuchung des Thorax (Stichwort: thoracic outlet syndrom?) sinnvoll, falls kein triftiger Grund für die eher seltene Armvenenthrombose gefunden wurde.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X