#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Thrombose, oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Thrombose, oder?

    Hallo,
    ich bin schwanger und habe Faktor V heterozygot. Vorbeugend trage ich Kompressionsstrünpfe. Die D-Dimere werden alle 4 Wochen geprüft und waren bislang gut.

    Vergangene Woche habe ich die Strümpfe am Vormittag einmal weggelassen und hatte später einen krampfartigen Schmerz in der
    Wade. Der Schmerz wurde nach ein paar Minuten schwächer und trat nur sporadisch am selben und am darauf folgenden Tag noch mal auf. Durch starkes Strecken der Wade wurde es besser.
    Da sich das Bein sonst nicht anders anfühlte und nicht anders aussah, habe ich es tatsächlich für einen Krampf gehalten. Vorgestern hatte ich dann noch mal kurz einen leichten Schmerz an der selben Stelle.

    Wenn es eine Thrombose wäre, würde der Schmerz doch nicht nachlassen bzw. ganz weggehen, oder?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Keine Thrombose, oder?


    Hallo, dass kann man so pauschal nicht sagen.

    wenn Sie noch Beschwedren haben, sollten Sie zum Arzt gehen, der sich ein reales Bild machen kann.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Keine Thrombose, oder?


      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Die Symptome sind mittlerweile vollständig verschwunden, somit denke ich, dass es tatsächlich ein heftigerer Krampf in der Wade war.

      Kommentar


      • Re: Keine Thrombose, oder?


        Also ich würde, wenn Du sowieso schon ein wenig Angst hast, das auf jeden Fall von einem Spezailisten untersuchen lassen. Vielleicht war es nur ein Krampf, vielleicht aber auch nicht.

        Thrombosen sind halt gefählich, gerade in der Schwangerschaft. Ich hatte auch eine Thrombose und war dankbar, dass es Dr. Pachmann und sein Labor gibt. Er hat mir gezeigt, wie hoch mein Risiko ist mit einem Bluttest der alle Fragestellungen und Werte kombiniert und sagte mir, dass er den Test auch für die Schwangerschaft hat. Vielleicht wäre es gut für Dich, wenn du dort mal nachfragst.

        Juli

        Kommentar



        • Re: Keine Thrombose, oder?


          Hallo Juli,
          danke für Deine Nachricht.

          Ich war inzwischen auch zum regulären Vorsorgetermin. Meine Ärztin nimmt wegen meines erhöhten Risikos alle 4 Wochen Blut ab und kontrolliert die D-Dimere. Die letzte Überprüfung war unauffällig. In Verbindung mit den verschwundenen Symptomen (ich hatte in dem Moment, in dem der Schmerz das erste Mal aufgetreten war das Bein tatsächlich gerade stark angespannt) bin ich nun schon beruhigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X