#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrte blaue Venen unter den Füßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrte blaue Venen unter den Füßen

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage: Ich habe in den letzten Monaten vermehrt Retikuläre- und Besenreiservarizen bekommen. Es erscheinen immer mehr Venen unter der Hautoberfläche. Nun sind auch unter den Füßen sehr viele blaue Venen entstanden. Sie beginnen seitlich an der unter Fußseite und ziehen sich bis 3/4 unter den Füßen entlang. Habe bisher so etwas noch nicht gelesen. Woran könnte es liegen?

    Viele Grüße
    Tanja


  • Re: Vermehrte blaue Venen unter den Füßen


    Hallo, diese Befunde deuten auf eine venenschwäche hin. Sie sollten sich einmal bei einem Spezialisten untersuchen lassen bzw. ein Krampfaderleiden ausschließen lassen.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Vermehrte blaue Venen unter den Füßen


      Guten Morgen,

      ich war schon bei einem Phlebologen. Sie haben keine Erklärung für die starke Vermehrung der Venen und Besenreiser und den Schmerzen in den Beinen. Bzgl. der Füße - da hatte ich diese Probleme noch nicht. Auf den Fußrücken sind ganz dünne blaue Venen hochgekommen und dort schmerzt es auch sehr stark, so dass ich keine Socken und Schuhe tragen kann.

      Könnte auch ein Kompressionsyndrom eine Rolle spielen? Mir kommt es vor, als wenn etwas abdrückt.

      Viele Grüße
      Tanja

      Kommentar

      Lädt...
      X