• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

geschwollene füße im sommer

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene füße im sommer

    hallo,

    jedes jahr das gleiche im sommer bei ab circa 28 grad schwellt der fußrücken an der linke stärker als der rechte, der rechte sieht sohgar manhcmal normal aus. nachts scheint es sich wieder zu normalisieren, am nächsten morgen ist es deutlich abgeschwollen. was kann ich dagegen tun?

    sonst im jahr schwellen meine füße nie an, auch wenn ich den ganzen tag gestanden habe, oder unterwegs war oder nur gesessen habe, nur wenns so richtig heiß wird.

    ich hab mir nun ein balsam mit rosskastanien besorgt, das hilft nur mässig. ansonsten versche ich zwischendurch das bekannte wassertreten und warm kalt dusche. das hilft auch mässig.

    ich merke wenn ich laufe geht es tatsächlich etwas zurück, also bewegung scheint meinen füßen gut zu tun.

    was meint ihr?

    sollte ich trotzdem zum arzt? und meine venen kontrollieren zu lassen? hab auch tierische angst vor thrombose


  • Re: geschwollene füße im sommer

    Hallo, ein venencheck beim Arzt ist sinnvoll... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar