#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange noch Marcumar? Gelenkblutung !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange noch Marcumar? Gelenkblutung !!

    Hallo,
    bin 43, im Nov 2011 3 Etagen TVT (OS, Kniekehle, US), im Juni jetzt Kontrolle erfolgt. Jetzt noch kleiner Rest mit Wandunregelmäßigkeit im OS-Bereich, sonst o.k. Allerdings venöser Reflux. Faktor V-Leiden-Mutation heterozygot.
    Seit 9 Wochen unklare Schmerzen rechter Außenknöchel mit Schwellung, aufgetreten nach Sport. Quick bzw INR immer im stabilen Bereich. Kein Unfall. Letzte Woche dann wegen starker Schmerzen NMR des Sprunggelenks. Heute Befund gekommen: Einblutung ins Sprunggelenk und in die Sehnenscheiden der langen Sehnen im Außenknöchelbereich.
    Was kann ich tun? Finde nur ganz wenig dazu im Internet. Ibu geht ja auch nicht wegen Marcumar. Darf ich normal laufen und mich belasten? Krankengymnastik? Wie lange dauert so was? Muß ich Marcumar jetzt aufhören oder umsetzen? Habe einen Beruf, wo ich viel auf den Beinen bin. Darf ich Radfahren?
    Bin grade etwas ratlos - mal ganz abgesehen davon, daß es ganz schön schmerzt im Knöchel...


  • Re: Wie lange noch Marcumar? Gelenkblutung !!


    Hallo, ob das Marcumar pausiert werden muss oder ggf. auf ein anderes Medikamen umgestellt werden sollte, hängt natürlichvom lokalbefund Ihres Sprunggelenkes ab und kann so aus der Ferne von mir nicht beurteilt werden.

    Radfahren ist auf jedenfall möglich.

    Stellen Sie sich doch mal bei einem Gefäßspezialisten vor.

    Einen Kompressionstrumpf bis zum Knie tragen Sie hoffentlich nach der schweren Thrombose.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X