#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bein

    Hallo... Ich habe vor anderthalb Wochen ziemlich viel Sport gemacht (100 m, Weitsprung, 60min Stepper) hatte ziemlichen Muskelkater der aber schon weg ist... Doch mein rechtes Bein macht immer noch Probleme... Wade tut weh, Schmerz zieht bis in oberschenkel, Fuß u Gesäß. Unabhängig von bewegung oder ob ich liege. Es ist nix hart an der Wade, keine ungewöhnlich verfärbten stellen, nicht warm oder dick!! War am Mittwoch beim Arzt, er meine ich habe mein Bein überlastet... Warum geht das nicht weg und sollte ich nochmal zum Arzt gehen weil es vielleicht doch Thrombose sein könnte?? Bin 27, treibe regelmäßig Sport, normalgewicht, sitze im Büro, bewege mich aber regelmäßig, u Raucherin, nehme keine Pille.. Bitte um einen Rat!!! Vielen dank


  • Re: Bein


    Hallo, eine Thrombose scheint mir bei weicher Wade ohne Schwellung eherb unwahrscheinlich. Ich würde mich Ihrem Hausarzt bezüglich Überlastung anschließen- ggf. ist auch ein kleiner Muskelfaserriss für ihre Beschweden verantwortlich.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Bein


      Guten Tag... Also meine beschwerden im Bein sind immer noch... Jetzt eher in der Wade... Es ist immer noch nix hart, nix dick und auch keine Farbveränderung... Ab u zu nervt mich es beim laufen und beim hochlegen...hm... Ob es deshalb besser wird... Ich hab Angst vor ner Thrombose am Samstag hab ich nochmals ein Arzt darauf angesprochen wegen meinem Bein aber er hat nix weiter gemacht außer mir auf der lendenwirbelsäule rum gedrückt bekomme ca da wo der Kehlkopf ist schlecht luft(keine Atemnot, eher das Gefühl als wenn man durch Strohhalm atmet) jetzt hab ich angst das es schon sone lungenembolie ist wegen meinem Bein... Oder sollte ich aufhören mir den kopf zu zerbrechen bitte um Rat!!!!

      Kommentar


      • Re: Bein


        Hallo,

        wie Ihr Hausarzt schon sagte, sollte man zunächst abwarten und wenn die Beschwerden nicht besser werden, sollte eine Thrombose definitiv ausgeschlossen werden, die momentan unwahrscheinlich erscheint.

        MFG

        Dr.Siegers

        Kommentar



        • Re: Bein


          Hallo herr dr. Ich hatte ja vor einer weile schon mal geschrieben und wollte noch mal ihre meinung dazu hören!!also meine beschwerden sind imner noch!ich war beim hausarzt und sagte das meine wade schmerzt und ab und zu zieht es bis ins gesäß!u es zwickt halt immer in der wade oder es ist ein ziehender erträglicher schmerz!! Sie hat beide waden abgetastet und meinte fühlt sich alles gut an!!nix hart, nix warm u auch keine schwellung!dann wurde ich zum orto überwiesen und der hat sich das auch alles mal angeschaut u sagte ich solle es beobachten, ich soll im jan wieder kommen,dann röntgen wir mal die lendenwirbelsäule! ich fragte ihn wegen thrombose u er sagte, es weist nix darauf hin!! Heute ziept es wieder ständig in der wade und ich hab echt angst vor so einer thrombose, sollte ich den ärzten vertrauen?? Liebe grüsse

          Kommentar


          • Re: Bein


            Hallo, es ist sinnvoll, eine Thrombose bei Ihnen definitiv auszuschließen.

            Hierzu ist eine Ultraschalluntersuchung bei einem Gefäßspezialisten notwendig....

            Beste Grüße,

            Dr. Siegers

            Kommentar


            • Re: Bein


              Ich war heut wieder beim arzt deswegen, habe das gefühl ich werde nicht ernst genommen!!ich kann nur zu diesem arzt gehen weil ich bei der bundeswehr bin, es sei denn ich fahre nach dienst in eine notaufnahme!!jetzt hab ich angst aber ich traue mich auch nicht nochmal zum arzt zu gehen, die denken bestimmt schon ich hab se nicht alle!!was soll ich denn jetzt tun??

              Kommentar



              • Re: Bein


                Ich habe jetzt am mittwoch nächste wo einen termin beim gefäss doktor zur abklärung thrombose!!ich hoffe das in der woche warten nix passiert:-(

                Kommentar


                • Re: Bein


                  Ok, nächste Woche haben Sie genau Gewissheit....

                  Kommentar


                  • Re: Bein


                    Ich nochmal ich war Mittwoch in der notaufnahme und hab es dort abklären lassen!!der Arzt hat mein Bein kontrolliert, mir so einige fragen gestellt und dann wurde Blut abgenommen und dieser d-dimere Wert bestimmt!! Der Arzt sagte er würde auf Muskelfaserriss tippen, eher keine Thrombose u sagte wenn dieser Wert negativ ist kann man eine thrombose ausschließen!!normalwert muss zwischen 0,1-0,5 liegen!! Meiner war 0,2 und dann bin ich wieder Heim!! Kann ich jetzt beruhigt sein??

                    Kommentar



                    • Re: Bein


                      Ja, ich denke Sie können in Bezug auf Thrombose beruhigt sein.

                      Mfg

                      Dr. Siegers

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X