#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung von xarelto auf Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung von xarelto auf Marcumar

    hallo ich nehme jetzt seit 6 wochen xarelto 20mg am Tag da bei einem zufallsbefund raus kam das ich eine alte kleine lungenembolie hatte.allerdings werden die nebenwirkungen von tag zu tag schlimmer. deswegen bat ich meinen hausarzt jetzt mich auf marcumar umzustellen. bzw ein ersatzprodukt phenprogamma. hat jemand auch erfahrungen mit dieser umstellung? musste gestern morgen noch einmal 20 mg xarelto und abends 3 tabletten marcumar nehmen heute einmal 10mg xarelto und 2 marcumar morgen nochmal 10mg und 1 marcumar und ab montag eine halbe marcumar ohne xarelto. dienstag INR wert bestimmung. jetzt habe ich ein bischen bange das durch die umstellung mein blut zu dünn oder zu dick wird weil das halt überlappend gemacht wird, im allgemeinen habe ich im moment panische angst das mir was passiert....


  • Re: Umstellung von xarelto auf Marcumar

    Hallo, für die umstellung von marcumar auf Xarelto gigt es keine Erfahrungswerte oder Therapieempfehlungen. Bitte sprechen Sie Ihren Hausarzt an . ich würde wahrschlich, das Xarelto absetzen und die Umstellung unter Heparinschutz vornehmen. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X