#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombophiliediagnostik- welcher Umfang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombophiliediagnostik- welcher Umfang?

    Guten Abend Herr Dr. Siegers,

    nach einer tiefen Beckenvenenthrombose wurde bei mir nun nach Absetzen von Marcumar eine Prüfung auf Gerinnungsstörungen durchgeführt. Hierbei konnte die APC Resistenz mit heterozygoter Ausprägung gefunden werden. In Kombination mit der Pille, die ich zu dem Zeitpunkt noch genommen habe und einer Unterarm OP mit anschl. wenig Bewegung hat dies wohl zur Thrombose geführt.

    Mein Hausarzt hat nur die APC Resistenz, Protein C und S bestimmen lassen, aber ich habe aber von weiteren Störungen gelesen, die auch in Kombination mit dem Faktor V Leiden auftreten können. Ist eine umfangreichere Analyse sinnvoll? Wenn ja auf welche Störungen?
    Im Laborbefund ist die Rede von Lupus Antikoagulanz?
    Leider habe ich bei meinem Hausarzt das Gefühl, dass er nicht viel Ahnung von der Thematik hat...

    Vielen Dank für Ihre Hilfe,

    Viele Grüße, Sabrina


  • Re: Thrombophiliediagnostik- welcher Umfang?


    Hallo,

    man kann bei Ihnen eine umfangreiche bzw. erweiterte Thrombophiliediagnostik durchführen. Nur APC, Prot. C und S ist letztendlich zu wenig.

    Ich gehe davon aus , dass Sie unter 45 Jahre alt sind...

    Wichtig ist für Ihre zukunft, dass in Risikosituationen (Flug, amb. OP,...) , eine Thromboseprophylaxe mit Heparinspritzenm gewährleistet ist.

    MFG

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X