#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose bei unserer 15 jährigen Tochter....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose bei unserer 15 jährigen Tochter....

    Hallo an alle,

    meine Tochter hat eine tiefe Beinvenenthrombose (vom Bauch bis zum Knie) und liegt seit einer Woche auf der Intensivstation und heute hat der Thrombus angefangen auf die Medikamente zu reagieren

    Die Ursache liegt wohl bei der Pille und evt. einer Erbkrankheit (wird noch untersucht).

    Mir geht es um die Weiterbehandlung und Massnahmen um weitere Thrombosen vorzubeugen, von den Ärtzen gibt es viele Informationen, jedoch möchte ich auch gerne Meinungen und vorallem Erfahrungen von Betroffenen lesen. Auch in Zusammenhang mit den Krankenkassen, welche Kosten werden erstattet und welche Maßnahmen sind sinnvoll.

    Meine Tochter liegt im Schwabinger Krankenhaus und ist dort in der Angiologie zur täglichen Kontrolle. Bis jetzt bin ich mit der Behandlung und Therapie zu sehr frieden und suche Informationen für nach dem Krankenhausaufenthalt...

    Ich hoffe das reicht an Informationen, ich muss jetzt selber erstmal den Kopf wieder frei bekommen

    Viele Grüße
    Christophe


  • Re: Thrombose bei unserer 15 jährigen Tochter....


    Hallo, ich bin mir sicher, dass ihre Tochter dort in guten Händen ist und auch alles Wichtige eingeleitet und umgesetzt wird.

    Eine genetische Ursachen ist bei Ihrer 15j. Tochter sehr wahrscheinlich. Das Blutergebnis muss abgewartet wedren.

    Alle weiteren Behandlungskosten werden von der gesetztliche Krankenversicherung übernommen.

    Ihre Tochter muss für ca. 1 Jahr bzw. je nach Befund / Blutergebnis blutverdünnende Medikamente (Z.B. Marcumar,...) einnehmen und einen Kompressionsstrumpf lbenelang auf dem Thrombosebein tragen.
    Ob Folgeschäden auftreten , kann noch nicht gesagt wedren. UIn der regel kann aber auch so eine schwere Thrombose ohne wesenliche FFolgeschäden auskuriert werden.

    Ich hoffe, ich habe Ihnen helfen können.

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X