#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck in der rechten Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck in der rechten Wade

    Hallo liebe Leute von Onmeda,

    ich habe seit gestern ein Druckgefühl in der Wade. Ich musste die letzten 3-4 Tage viele Stunden am Stück am Computer sitzen wegen der Arbeit. Ich wollte jetzt einfach mal fragen ob das Anzeichen für eine Thrombose sein könnte? Ich bin selber Gesundheits und Krankenpfleger und kenne die Symptome aber bin nicht mit den Frühsymptomen vertraut. Wäre ja schon längst zum Hausarzt aber es ist Freitag und der hat schon zu, am frühsten würde halt Montag wieder gehen.

    Vielleicht hatte hier ja schon mal jemand damit Erfahrung, habe auch gelesen das, dass ein Muskelfaserriss sein könnte, wüsste nur nicht woher ich den haben sollte.

    Nochmal meine Symptome: Leichtes Drückgefühl in der Wade, ungefähr so als hätte man einen Krampf gehabt und man merkt noch leichte Auswirkungen ein paar Stunden danach. Ich würde es auch nicht als Schmerz einortnen. Habe weder bei Berühung ob sanft oder stark Schmerzen noch sehe ich eine Schwellung oder Verfärbung.

    Das wars erstmal von meiner Seite, hoffe es gibt jemanden der mir etwas raten kann,

    MFG Megusta


  • Re: Druck in der rechten Wade

    Also Donnerstag und Freitag war der Druck echt prägnant, gestern war ich beim Grillen da hab ich gar nix bemerkt und heute ist der Druck zwar auch da aber nicht konstant und mit weniger Intensität. Bin echt ratlos, ich tippe ja auf Muskelzerrung, eingeklemmter Nerv oder ne Thrombose. Schade das morgen der HA nicht auf hat. Sollte ich damit lieber direkt ins Krankenhaus oder reicht auch Dienstag erstmal beim HA?

    Kommentar


    • Megusta
      Megusta kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      PS: Ich weiß nicht ob ich das jetzt überhaupt richtig wahrgenommen habe aber ich finde mein rechtes Bein schläft etwas schneller ein als sonst

  • Re: Druck in der rechten Wade

    Hallo, um eine Thrombose auszzuschließen, sollten Sie zum Hausarzt gehen, der Sie körperlich untersucht und ggf. zum Facharzt weiter überweist. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Druck in der rechten Wade

      Hallo war grade bei meinem Hausarzt der hat den Wadenumfang gemessen und abgetastet, meinte er könne ein Thromboserisiko ausschließen. Reicht so eine Untersuchtung ihrer Meinung nach aus?

      Kommentar



      • Re: Druck in der rechten Wade

        Wenn die Körperliche Untersuchung der Wade unauffällig ist, ist es meist ausreichend. Im Internet kann ich Ihr Bein allerdings nichjt beurteilen....

        Kommentar


        • Re: Druck in der rechten Wade

          Verständlich, ich vertraue meinem Hausarzt auch. Das Drückgefühl zieht jetzt auch bis in den Obenschenkel aber nicht weit und ist auch weniger ein Druckgefühl als mehr ein Gefühl wie ein Muskelkater

          Kommentar


          • Re: Druck in der rechten Wade

            ok...warten wir ab ...

            Kommentar



            • Re: Druck in der rechten Wade

              Ok habe morgen nochmal einen Arzttermin und habe nach etwas alte Schulbücher durchlesen (GuK Ausbildung) entdeckt das es auch ein eingeklemmter Ischiasnerv sein kann, was perfekt zu meinen Symptomen passen würde. Es zieht nämlich vom Fuß (da nicht immer) über die Wade bis in den Oberschenkel und das recht liniar. Werde das morgen mal ansprechen und das Resultat präsentieren.

              Kommentar


              • Re: Druck in der rechten Wade

                Ok, dass ist sinnvoll....

                Kommentar


                • Re: Druck in der rechten Wade

                  Ok war jetzt vor ein paar Tagen beim Arzt und hab ihn das mal alles erklärt etc. und durch ein paar Dehnübungen mit den Bein meinte er das meine Annahmen durchaus berechtigt ist. Er hat mich aber erstmal weder eine Spritze sonst irgendetwas verabreicht, mir gehts mittlerweile auch wesentlich besser wobei das wohl auch durch die Ausschließung von Thrombose der Fall ist Möchte mich noch einmal recht herzlich für Rat und Tat ihrerseits bedanken Hr. Dr. Siegers

                  Kommentar



                  • Re: Druck in der rechten Wade

                    Sehr gerne-Ihnen alles Gute....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X