#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrümpfe nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrümpfe nachts

    Lieber Herr Dr. Siegers,

    warum darf man eigentlich überhaupt einige Zeit nach einer Thrombose nachts auf die Kompressionsstrümpfe verzichten, während man sie am Tag braucht?
    Man bewegt sich nachts doch kaum und Bettlägerigkeit ist doch eigentlich ein Risikofaktor für Thrombosen?

    Und: ich soll noch immer nachts Strümpfe tragen, habe aber neben den "guten" für tagsüber nur noch die Wahl zwischen 9 Monate alten Strümpfen, bei denen ich kaum noch Kompression spüre und 6 Monate alten, die an Schienbein und Knöchel schon von mir selbst (laienhaft) geflickte Laufmaschen haben... was ist da die bessere Alternative von beiden für nachts (:8)?

    Vielen Dank!


  • Re: Kompressionsstrümpfe nachts


    Hallo,

    nach einer Thrombose brauchen Sie immer (!) nur tagsüber Kompressionsstrümpfe zu tragen. Während der Nacht ist der venöse Rückstrom beim Schlafen ausreichend.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Kompressionsstrümpfe nachts


      Oh, achso?
      Vielleicht sollte ich das mit meinem Arzt noch mal besprechen...

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X