#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TVT im Unterschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TVT im Unterschenkel

    Hallo zusammen,

    vor kanpp 3 Monaten wurde bei mir eine tiele Venenthrombose im rechten Unterschenkel diagnostiziert.

    Meine Symptome waren krampfartig. Mein Hausarzt überwies mich ins Krankenhaus zur näheren Abklärung.
    Dort wurde dann nach 2 x Ultraschall ohne Befund im Röntgen die TVT festgestellt. Ein 2-3 cm langes Venenstück war verstopft.

    Da es Freitag nachmittag war, bekam ich im Krankenhaus Thrombosespritzen übers Wochenende. Sonntags waren die Probleme dann auch schon weg.
    Vom Hausarzt bekam ich dann die empfohlenen Xarelto nach heftigem Kampf verschrieben. Ebenfalls verschrieb er mir Thrombose-Kniestrümpfe.

    Nun meine Fragen:
    • Die 3 Monats-Packung Xarelto ist nun fast aufgebraucht. Wie setze ich die Therapie ab? Einfach aufhören?
    • Wie lange muss ich diesen Strumpf noch tragen? Ich hatte und habe keine geschwollenen Beine oder sonstiges. Die Schmerzen waren, wie gesagt nach 3 Tagen insgesamt wieder weg.
    Vielen Dank.

    Miezemau


  • Re: TVT im Unterschenkel

    Hallo ,

    das Xarelto können Sie einfach absetzen.

    Ich empfehle Ihnen allerdings, nach nun 3 Monaten eine Ultraschallkontrolle bei einem Phlebologen durchführen zu lassen. Er kann beurteilen , ob Venenklappen geschädigt sind und Sie den Strumpf ggf. länger tragen sollten...

    mfg

    dr.siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X