#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bein. Blauer Fleck an der Ader!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bein. Blauer Fleck an der Ader!

    Hallo, Ich bräuchte dringend Ihren Rad. Ich habe seit fast 2 Wochen immer wieder Schmerzen (nicht stark) und das Gefühl von Wasser im linken Bein. Seit einer Woche habe ich einen dicken (knotigen) Blauen Fleck an einer Ader an der mittleren Stelle des Schienbeins. Diese Ader steht seit einigen Jahrwn immer heraus. Wenn ich lange stehe das drückt diese Ader unangenehm. Ich habe seit einigen Jahren Lymphödeme an den Beinen. Besonders am linken. Diese Ödeme sind zum ersten mal nach einem vierstündigen Flug aufgetretten. Dann hatte ich erst mal ein Jahr lang Ruhe damit. Doch letztes Jahr ist das gleiche wieder nach einem dreistündigen Flug passiert. Seit dem habe ich in sobald es warm wird, oder in der zweiten Zyklushälfte immer Wasser in den Beinen. Da ich sehr Schlank bin (60 Kg auf 1,77m) sieht man mir das Wasser in den Beinen kaum an. Ich spüre es aber immer, besonders im linken Bein. Kurz zu meiner Person: Ich bin weiblich, 30 Jahre alt, rauche nicht, trinke kaum Alkohol und lebe eigentlich ziemlich gesund. Ich traibe regelmäßig Sport und ernähre mich Vegan. Da ich von 1 Monat eine starke Grippe hatte und danach noch fast zwei Wochen lang eine starke Blasenentzündung, musste ich viel im Bett liegen. Ich habe da schon gemerkt, das irgendwas nicht stimmt mit dem linken Bein. Picksen usw. Ich musste sehr lange eine Wärmflasche auf meiner Blasengegend auflegen, danach wurde es immer schlimmer mit dem Bein. Vor zwei Wochen hat dann dieses picksen und der Schmerz (Druck) erst im Wadenbereich angefangen. Ich habe den Wasser in den Beinen Test gemacht (Haut hochziehen am Fuß) doch es ist alles normal. Da das rechte Bein auch ganz normal scheint, dieser Druck im linken Bein aber besteht (pulsierend) dazu der blaue knotige Fleck (ist nicht richtig Blau gewesen, eher aussen herum, also um die Mitte des Knotens) der eben direkt entlang der Ader verläuft, mache ich mir nun Sorgen, es könnte evtl. eine Trombose sein. Ich würde auch heute noch gerne zum Arzt gehen. Habe aber leider keine Zeit, da ich besuch bekomme. In der Stadt in der ich wohne gibt es leider auch keine Phlebologen. Somit fällt ein Sontaner Abstecher aus. Da morgen Freitag ist und nur wenige Ärzte da lange aufhaben, überlege ich jetzt in die Notaufnahme einer Klinik zu fahren. Ich mache mir echt Sorgen.


  • Re: Schmerzen im Bein. Blauer Fleck an der Ader!

    Sorry für die Schreibfehler. Habe mit dem Handy und unter Zeitdruck getippt.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Bein. Blauer Fleck an der Ader!

      Hallo, Sie sollten Anfang nächster Woche auf jeden Fall einmal sich bei Ihrem hausarzt vorstellen, der Sie dann gezielt zu einem gefäßspezialisten überweisen kann. Danach kann man abschätzen, ob Sie von einem kompressionsstrumpf profitieren würden. Mfg Dr. Siegers

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Bein. Blauer Fleck an der Ader!

        Danke für Ihre Antwort. Ich war Donnerstag Abend doch noch in der Notaufnahme. Es wurden Ultraschall Untersuchungen an den Venen durchgeführt. Kein Thrombose Verdacht. Der D-Dimmer war auch auch negativ. Da die ich die Schmerzen an der Ader noch immer habe (die Ader ist bei Druck und im Stehen immer Sichtbar) ausserdem meine Wade Krampfartige Schmerzen verursacht, bin ich immer noch verunsichert. Da ich schon Erfahrung mit Lymphödemen habe, kann ich sagen, das sich das Bein diesmal anders anfühlt. Ausserdem sehe ich keinerlei Wasser Ansammlungen. Der Arzt meinte, das auch eine Venenentzündung eher ausgeschlossen werden könne. Dieser Knoten direkt unterhalb des Venen Verlaufs ist auch noch immer da. Ich versuche jetzt weniger darauf zu achten, doch ich weiß leider immer noch nicht was es ist. Bei einem Facharzt bekomme ich wahrscheinlich nicht so schnell einen Termin. Kann eine Thrombose durch Untersuchung Mittels Ultraschall und D-Dimer test immer zu 100 Prozent ausgeschlossen werden? Oder sollte ich am Montag dringend einen Facharzt aufsuchen?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Bein. Blauer Fleck an der Ader!

          Zu 100% kann man inn der medizin nichts auschließen. Eine Thrombose oder Venenentzündung ist aber bei Ihnen nahezu ausgeschlossen. Suchen Sie ersteinmal Ihren Hausarzt auf und besprechen Sie mit ihm die aktuellen Ergebnisse. Mfg dr. Siegers

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Bein. Blauer Fleck an der Ader!

            Hallo ich hatte vor 4 Jahren eine trombose mit Lungenembolie und auch seit her ein blauer flrck am Fussknöchel der manchmal weh tut und und manchmal nicht! Aber seit einem Monat schmerzt er sehr und hat auch eine Kruste drauf ich kann deswege meinen stützstrumpf nicht tragen weil der druck und das rispen sehr weh tut! mein Hausarzt gab mir eine antibiotika creme Fucicort, aber leider hilft das nicht es ist immer noch gleich und tut immernoch weh! weiss jemand was das sein könnte??

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im Bein. Blauer Fleck an der Ader!

              Gehehn Sie mal zu einem gefäßspezialisten- der kann sich den blauen Fleck mit der Kruste (ggf. ein Besenreißer) anschauen...

              Kommentar


              Lädt...
              X