• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beine Spannen und verfärben sich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beine Spannen und verfärben sich

    Hallo,
    Ich bi 23 Jahre Alt und habe folgendes Problem.
    Seit meiner Schwangerschaft hab ich an meinem Unterschenkel ein starkes Spannungsgefühl und Stauungsgefühl meine beine jucken dazu sehr stark und färben sich schon nach maximal 10 minuten stehen Rot und bekomme dazu noch übrall weiße Flecken die wie gesagt nur beim stehen auftreten. Ich war damit schon beim Hausarzt der zunächst aber auch nicht genau wusste woher das kommt aber die vermutung hatte das es was mit den Venen zu tun haben könnte. Er hat mich dann auch zu einem Gefäßchirurg geschickt zur abklärung. Ich habe zwar noch keine sichtbaren Krampfadern der Gefäßchirurg meinte nur ja da staut sich was die Vene ist erweitert und meine beschwerden würden davon kommen er hat gesagt es gebedie möglickeit die Vene zu ziehen worauf hin ich zu einem 2 Spezialisten gegangen bin da ich mir eine zweite meinung einholen wollte er aber sagte zu mir das meine Venen zwar erweitert sind meine Venenklappen aber vollund ganz funktioneren und meine beschwerden nicht von den Venen kommen würden. Jetzt bin ich echth ratlos und weiss nicht mehr weiter da meine beschwerde ja da sind und für mich solangsam unerträglich werden und ich jetzt einfach nicht weiss ob es davon kommt oder nicht? Ich Creme meine Beine schon ständig ein in der hoffnung das es dann ein wenig besser wird mit dem Juckreiz was aber nicht wirklich was hilft und wenn dann nur von kurzer dauer ist nachts zum schlafen gehe zieh ich nur noch lange hosen an da ich morgens sonst mit blutig verkratzen Beinen aufwache.


  • Re: Beine Spannen und verfärben sich

    Hallo, ich gehe davon aus, dass Sie eine Venenschwäche ohne Krampfadern haben und Sie von Kompressionsstrümpfen profitieren würden. Mfg dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Beine Spannen und verfärben sich

      Gibt es auch eine andere mäglichkeit dies zu behandeln ausser Kompressionsstrümpfe für eine dauerhafte lösung ?

      Kommentar


      • Re: Beine Spannen und verfärben sich

        bzw. entlastung

        Kommentar



        • Re: Beine Spannen und verfärben sich

          Sie können ducrh viel Sport , gesunde Ernährung , Normalgewicht etc die Schwellneigung der beine positiv beeinflussen. Eine wirkliche Altzernative zu kompressionsstrümpfen gibt es nicht. Mfg Dr. Siegers

          Kommentar


          • Re: Beine Spannen und verfärben sich

            Wieso kann man die Vene die probleme bereitet nicht ziehen oder anderst entfernen?

            Vielen Dank für Ihre Antworten

            MFG

            Kommentar


            • Re: Beine Spannen und verfärben sich

              Da die Venen nur erweitert ist, hat sie noch eine funktion. es wäre falsch sie zu entfernen. mit Kompressionsstrümpfen hilft man der Vene...

              Kommentar