• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Lipödem

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Lipödem

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Vererbung von Lipödemen. Meine Halbschwester leidet daran. Ich selbst bin 18 Jahre und habe eigentlich keinerlei Anzeichen dieser Krankheit. Ich habe normale Beine und nur wenige Cellulite oder Besenreißer. Die Krankheit kommt auf Mütterlicher Seite nicht vor und auch die Mutter meines Vaters und meine Tanten Väterlicher Seits sind auch nicht betroffen. Ich habe kaum Kontakt zu meiner Halbschwester, aber soweit ich weiß, hatte es ihre Mutter und Oma auch nicht. Ist es wahrscheinlich das ich die Krankheit habe? Ich bin deswegen ziemlich besorgt. LG


  • Re: Angst vor Lipödem

    Hallo, ich denke, Sie sollten sich kein Sorgen machen. Auf jeden Fall ist es wichtig , Normalgewicht zu halten und Sport zu machen. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar