#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Thrombose

    Ich beobachte in letzter Zeit sehr oft meine Beine... und war vorgestern im Krankenhaus auf Verdacht auf Thrombose. Es wurde ein Blutbild erstellt und es wurde getastet. Beide Sachen waren unauffällig.
    Heute schmerzt es mir in dem anderen Bein in der Kniekehle und natürlich habe ich große Angst - aufgrund von einer Embolie. Bin auch ein kleiner Angsthase...

    Ist mit einem Blutbild eine Thrombose ausgeschlossen?



  • Re: Angst vor Thrombose

    Hallo, nur mit einem Blutbild ist eine Thrombose nicht ausgeschlossen. lassen Sie sich beim hausarzt untersuchen...
    Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • TheReject1987
      TheReject1987 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      “War heute im Krankenhaus und ein d Dimmer Test wurde gemacht... Ergebnis

  • Re: Angst vor Thrombose

    War heute im Krankenhaus und ein d Dimmer Test wurde gemacht... Ergebnis <0.20 mg/l Darunter steht Grenzbereich (kontrollbedürftig) 0.20 - 0.80 Leicht erhöhte Werte wären Anstrengung usw, Deutlich erhöhte Werte würden auf Thrombose hinweisen.
    Kann ein d Dimmer Thrombose ausschließen ? Und muss ich mir sorgen machen mit meinem Wert ?

    Kommentar


    • Re: Angst vor Thrombose

      Sie müssen sich keine Sorgen machen. Ein D-Dimer kann NICHT zu 100% eine Thrombose ausschließen.

      Kommentar



      • Re: Angst vor Thrombose

        Guten Tag!
        Hier möchte ich gerne nachfragen: Wovon hängt es ab, ob ein D-Dimer-Wert aussagekräftig ist? Wird damit z.B. eine ganz frische Thrombose weniger gut erkannt?

        Kommentar


        • Re: Angst vor Thrombose

          Ja genau, eine ganz frische Thrombose kann noch normale D-Dimeree haben. Aber nur anhand der D-Dimere wird keine Diagnose gestellt. Auch bei einer Erkältung sind die D-Dimere erhöht..

          Kommentar

          Lädt...
          X