#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Theombose weg und plötzlich wieder schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theombose weg und plötzlich wieder schmerzen

    Hallo Frau Dr.Schaaf

    Habe nochmal eine Frage. Meine Wadenvenenthrombose war ja recht schnell wieder weg und ich hatte bis dato auch keine Beschwerden mehr.

    Bin in der Nacht kurz aufgestanden und als ich mich wieder ins Bett gelegt habe hatte ich leichtes ziehen und etwas Druckgefühl in der Wade. Bin auch 2 Stunden später erst wieder eingeschlafen.

    Heute morgen beim aufstehen war es besser aber immer noch da. Hab daraufhin bei der Phlegbologin angerufen die mich dann auch zum Ultraschall bestellt hat.

    Venen waren alle frei und nichts von einer Thrombose zu sehen. Die Ärztin tippte eventl. auf eine Muskelsache vielleicht bedingt durch die Schwangerschaft.
    Trotzdem habe ich heute immer mal wieder diese Schmerzen in der Wade und unten am Fußgelenk ( dort befinden sich auch ein paar Krampfadern) zieht es ab und zu mal sehr stark für ein paar Sekunden.
    Das alles aber nur wenn ich das Bein ruhig halte oder Nachts ohne Strumpf im Bett liege. Beim Laufen tut nichts weh.

    Spritze immer noch 1 mal täglich Clexane 60 und trage tagsüber einen Kniestrumpf Kl. 2!

    Diese Therapie sollte doch ausreichend sein damit sich keine neue Thrombose bildet, oder.? Zumal es ja auch nur eine kleine Wadenvenenthrombose war die nach 1 Woche sofort wieder weg war.

    Wo könnten die Schmerzen plötzlich her kommem?

    Gruß


  • Re: Theombose weg und plötzlich wieder schmer


    Ja, das sollte ausreichend sein, um eine Thrombose zu verhindern und ich würde auch am ehesten auf ein muskuläres Problem tippen

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X