#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose plötzlich verschwunden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose plötzlich verschwunden???

    Hallo Frau Dr.Schaaf

    Ich habe folgendendes Problem:

    Ich bin in der 10. Woche Schwanger (meine 3.SS), habe eine Faktor 2 Mutation (2 Schwangerschaften ohne Komplikationen und Heparinbehandlung, da Mutation da noch nicht bekannt) und letzte Woche Dienstag mit Schmerzen beim Auftreten des linken Beines aufgestanden. Bin dann sofort zum Hausarzt der mich ungehend zum Phlegbologen mit Verdacht auf Thrombose überwies.

    Festgestellt hat die Frau Dr. eine 1cm lange Muskelvenenthrombose. Therapie: 1mal täglich Clexane 60mg und Kniehoher Kompressionstrumpf.

    Freitag morgen bin ich nochmal hin da am Schienbein die Venen hervortraten und ich nicht wußte ob das ok ist. Hatte jedoch keinerlei Schwellung, Schmerzen o.ä. Die Frau Dr. war krank und daher wurde ich vom Herr Dr. (Gemeinschaftspraxis) untersucht und dieser meine das die Thrombose jetzt auch in der Kniekehle sowie im Oberschenkel sitz. Überweisung ans Krankenhaus, dort wurde kein Ultraschall mehr gemacht nur EKG, Herzultraschall und Blutbild (alles i.O.) Therapie: 3/4 hoher Kompressionsstrumpf und 2 mal täglich Clexane 40mg.

    Montag wieder zum Herrn Dr. (Phlegbologe) der nochmal mit Ultraschall geschaut hat und mit der Frage was er jetzt noch machen soll, man hätte mich ja auch im Krankenhaus stationär behandeln können, am Dienstag (heute) zu Frau Dr. verwiesen zwecks Besprechung wegen Blutabnahme, etc.