#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsche ddimere durch Heparin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsche ddimere durch Heparin?

    hallo und guten Tag, ich habe seit ein paar tagen schmerzen im gesäss,Oberschenkel und seit vorgestern auch in der Wade. da ich eine heterozygote Faktor v Mutation habe,war ich beim Hausarzt,der das bein wickelte,mir clexane 60 spritze und über wies mich zum phlebologen wo ich am gleichen Tag noch war. diese machte Ultraschall duplex,sagte alles sei OK. da die schmerzen nicht nachließen,wurde im kh nochmal die ddimere bestimmt.die schmerzen in der Wade kamen erst dazu,nachdem ich beim phlebologen war. ich hatte allerdings vergessen zu sagen,dass ich am Vortag die Heparin spritze bekam. kann dadurch die ddimere nicht falsch negativ ausfallen? es war eine einmalgabe,bekomme sonst nichts zur blutverdünnung. liebe grüsse


  • Re: falsche ddimere durch Heparin?

    Hallo, das Heparin beeinflusst die D-Dimere nicht. Beste Grüße, Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X