#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenentzündung dauerhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenentzündung dauerhaft?

    Hallo Frau Dr.Schaaf,

    kann es sein, dass eine Vene (nicht nur an den Beinen) durch eine Stichverletzung z.B. dauerhaft entzündet ist? Ich habe durch eine Stichverletzung eine Venenentzündung an einer anderen Stelle im Körper außer den Beinen bekommen. Die schmerzhafte Stelle der Vene ist dunkler verfärbt. Ich habe es jetzt schon seit 8 Wochen mit einer Thrombocid-Salbe ausprobiert. Leider hat das nur wenig bis gar nichts gebracht. Gibt es da noch Hoffnung?
    Danke im Voraus.


  • Re: Venenentzündung dauerhaft?


    Was genau ist nach der Stichverletzung passiert? Es sah blau aus? Tut es immer noch?
    Es ist heiß? gewesen? Hart?
    Wurde es irgendwie behandelt?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Venenentzündung dauerhaft?


      Hallo Frau Dr.Schaaf,

      danke für Ihre schnelle Antwort. Es war mir unangenehm das zuerst zu sagen aber diese Venenentzündung habe ich leider am Penis. Wie es direkt nach der Stichverletzung aussah kann ich nicht sagen, aber es hat nicht geblutet. Ich habe leider erst nach 3 Monaten gemerkt das die Schmerzen von der Stichverletzung kommen. Die Stichverletzung ist leider schon in ein paar Tagen
      1 Jahr her. Und ja, die Stelle ist immernoch sehr schmerzhaft. Behandelt wurde es nur mit Heparin-Gel und Thrombocid-Salbe. Hat leider beides nicht viel gebracht. Und ja, es ist blau, dukelblau sogar. Die Stelle an der Vene an dem die Verletzung auftrat ist dunkelblau und sehr schmerzhaft.

      Kommentar


      • Re: Venenentzündung dauerhaft?


        Klingt merkwürdig.
        Nach einem Jahr sollte sich alles längst beruhigt haben.
        Sie sollten einen Urologen fragen, der auch Dopplerdiagnostik beherrscht zur Gefäßuntersuchung. Einfach anrufen, fragen, Termin ausmachen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Venenentzündung dauerhaft?


          Vielen Dank, ich werde es versuchen.

          Kommentar


          • Re: Venenentzündung dauerhaft?


            Wobei ich noch eines sagen will. Ich war mal bei einem urologischen Chirurgen deswegen. Er schaute sich die Vene mit dem Ultraschall an. Dann meinte er, es wäre eine erweiterte Vene und sie wäre verkalkt. Hat das vielleicht etwas zu bedeuten?

            Kommentar


            • Re: Venenentzündung dauerhaft?


              Verkalkte Vene ist auch außergewöhnlich.
              Eine Kontrolle wäre also wirklich gut.

              Dr. Schaaf

              Kommentar



              • Re: Venenentzündung dauerhaft?


                Ok, vielen Dank.

                Kommentar

                Lädt...
                X