• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung nach Krampfader Op

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung nach Krampfader Op

    Hallo Herr Dr. Siegers,

    ich hatte vor gut einer Woche eine Venen OP bei der auch Krampfadern am Unterschenkel entfernt wurden.
    Am Tag der OP hatte ich dann mehrere Wadenkrämpfe und seither schmerzt die Wade und das Schienenbein, besonders wenn ich etwas länger laufen muss, ich habe auch ständig das Gefühl einen Wadenkrampf zu bekommen wenn ich mich falsch bewege.
    Nun habe ich heute an einem Schnitt an der Wade eine Rötung entdeckt, diese ist auch ein wenig warm und fühlt sich sehr verhärtet an, als wäre etwas hartes dort wo wahrscheinlich vorher eine Krampfader war.
    Können Sie mir sagen ob das normal nach solchen Eingriffen ist, oder ob es besser wäre wenn der Facharzt sich das nochmal anschaut?


  • Re: Verhärtung nach Krampfader Op

    Hallo, diese Verhärtungen sind ganz normal und werden von Tag zu Tag besser. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Verhärtung nach Krampfader Op

      Vielen Dank für die Antwort, die ist sehr beruhigend.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Kommentar


      • Re: Verhärtung nach Krampfader Op

        Guten Morgen Herr Dr. Siegers,

        ich habe da nochmal eine Frage.

        Mein Arzt sagte mir, das man nach so einer Krampfader OP zwei Wochen keinen Sport machen darf, nun hatte ich bei ihm keinen Termin mehr sondern war nur noch zum Fäden ziehen bei der Arzthelferin.
        Die meinte das ich insgesamt vier Wochen den Strumpf tragen muss (ist ja auch OK) und genauso lange keinen Sport machen darf, auf entsprechenden Internetseiten wird gar von fünf bis sechs Wochen gesprochen, es geht um Schwimmen, Sauna und Joggen.
        Schwimmen und Sauna kann ich nachvollziehen, aber wie ist es mit Joggen, der Arzt sprach ja erst von zwei Wochen.
        Können Sie Licht ins Dunkel bringen und mir sagen wie lange ich "Abstinent" bleiben muss und wenn es vor Ablauf der vier Wochen wieder ginge, sollte der Strumpf dann auch beim Sport getragen werden?

        Viele Grüße

        Tired

        Kommentar



        • Re: Verhärtung nach Krampfader Op

          Hallo, meine patienten dürfen nach 14 tagen Schwimmen, sofort w3alken und joggen- allerdings erst nach 2- 3 Monaten in die Sauna....

          Kommentar


          • Re: Verhärtung nach Krampfader Op

            Besten Dank!

            Kommentar