#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1Jahr nach OP noch Schmerzen, was kann man tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1Jahr nach OP noch Schmerzen, was kann man tun?

    Vor 1 Jahr hatte ich ein Venenstripping /vena saphena parva plus Extraluminaler Valvuloplastie/in der Leiste.
    Seither habe ich aber immer noch Schmerzen an der Knieinnenseite.Diese sind nicht neu sondern einfach nie weggegangen.
    Der Venenverlauf war vorher besonders an der Knieinnenseite knubbelig und ausgeprägt.Dort hatte ich auch schon Venenentzündungen.
    Ca. 6 -8 Monate nach der OP bildeten sich an Oberschenkel und Unterschenkel(1Handbreit über und unter dem Knie) sehr viele Besenreiser.
    Die 2. Nachuntersuchung nach einem Jahr ergab, dass die Venen ordentlich funktionieren.
    Lediglich eine kleine Vene an der Innenseite des Knies sei nicht in Ordnung, dass könne aber nicht meine Schmerzen auslösen, und deshalb würde man da nichts machen.
    Wenn ich lange Kompressionstrümpfe trage, dann habe ich weniger Schmerzen im Alltag, doch ohne Strümpfe habe ich Schmerzen an der Knieinnenseite.
    Dort schmerzt es auch wenn man mit den Fingern drauf dückt.
    Ich möchte nicht mein Leben lang die furchtbaren Strümpfe tragen. Nachts schlafe ich immernoch mit Venenkissen.
    Bin 54 Jahre, 72 kg, sitzend-stehenden Beruf.
    Kann man durch eine OP der kleinen Vene an der Knieinnenseite sowie der Besenreiserentfernung die Schmerzen beseitigen/vermindern?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: 1Jahr nach OP noch Schmerzen, was kann man tun?

    Hallo, ob Sie von einer weiteren Operationprofitieren, kann man so pauschal im internet nicht beantworten, ohne Sie genau untersucht zu haben. Ich schlage Ihnen eine erneute Untersuchung inkl. Ultraschall bei ihrem Operateur vor, damit er sich vor Ort ein Bild machen kann und Sie über die erforderliche Dauer der kompressionsstrümpfe informieren kann .

    Mit freundlichen Grüßen


    dr. siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X