#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrumpf + Kniekehle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrumpf + Kniekehle

    Aufgrund meiner Lungenembolie durch TVT im Unter- und Oberschenkel muss ich einen langen Kompressionsstrumpf bis in die Leiste tragen.
    Nach nunmehr knapp 4 Wochen habe ich mit dem Strumpf Klasse 2 erhebliche Probleme in der Kniekehle.Die Haut ist schon leicht gerötet und etwas geschwollen.
    Was kann man dagegeb tun?Darf man nach der kurzen Zeit der Trombosen leicht die Kniekehle massieren?(Nachts ist der Strumpf aus)


  • Re: Kompressionsstrumpf + Kniekehle


    Das ist leider ein typisches Problem ohne Patentlösung.
    Sie dürfen massieren und wenn es ganz schlimm ist, dürfen Sie auch mit Watte polstern. Das schaut zwar ein wenig unförmig aus, ist aber meines Wissens das Einzige, was wirklich hilft.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Kompressionsstrumpf + Kniekehle


      Hört sich zwar Blöd an, aber ich hatte Anfangs auch Probleme damit, und mir wurde dann im Krankenhaus eine Monatsbinde in die Kniekehle gelegt.
      Ich empfang es als sehr angenehm, und unter Hosen sieht man das ja nicht.

      Mittlerweile habe ich "Maßgeschneiderte" Trombosestrümpfe und die passen Perfekt ohne einschneiden und komm so Prima klar damit.

      48,00 € war der Eigenanteil für die Strümpfe, aber das Variiert je nach Krankenkasse.

      Gruss Norbi

      Kommentar


      • Re: Kompressionsstrumpf + Kniekehle


        Bei dem "Serienstrumpf" hatte ich dieselben Probleme und im Krankenhaus hatten sie mir auch einen Einleger zurechtgeschnippelt, der etwas half. Aber ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, die maßgeschneiderten Strümpfe sind Gold wert, seitdem ist es viel besser. Da lohnt sich der investierte Eigenanteil.

        Kommentar



        • Re: Kompressionsstrumpf + Kniekehle


          Kann ich so nicht bestätigen, das Problem gibt es leider genauso bei Maßstrümpfen, aber gut, wenn es im Einzelfall hilft.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: Kompressionsstrumpf + Kniekehle


            Ich trage seit vielen Jahren eine Kompressionsstrumpfhose und kenne nur die Problematik, dass lange Strümpfe beim Sitzen mit angewinkelten Beinen in die Kniekehle einschneiden. So strecke ich meine Beine auch im Sitzen aus. Damit geht es recht gut.

            Kommentar


            • Re: Kompressionsstrumpf + Kniekehle


              Mach ich genau so.

              Dr. Schaaf

              Kommentar


              Lädt...
              X