#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baden nach bzw. Bei Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baden nach bzw. Bei Thrombose?

    Hallo, Bei mir wurde am 21.8 eine Muskelvenenthrombose in der linken Wade festgestellt. Seitdem spritze ich mir jeden Tag Mono embolex 8000. Kompressionsstrümpfe trage ich seitdem auch täglich. Die Thrombose ist durch eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes und ein Einriss des Meniskus entstanden. Ich habe kein Marcumar bekommen,da die Knie Op noch ansteht. Nun aber zu meiner Frage: Beim duschen habe ich des Öfteren das Gefühl,das mein linker Fuß rot/ blau wird. Das macht mir etwas Angst. Ich bade für mein Leben gern. Darf ich denn baden mit meiner Thrombose, oder ist es einfach zu gefährlich für mich durch die Thrombose? Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe Mit besten Grüßen Germaine


  • Re: Baden nach bzw. Bei Thrombose?

    Hallo, bei einer relativ frischen Thrombose ist Baden nicht sinnvoll. Sie sollten insgesamt 3 Monate warten. Einen kompressionsstrumpf tragen Sie aber tgl? Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Baden nach bzw. Bei Thrombose?

      Hallo, Ja ich trage seitdem jeden Tag meine Kompressionsstrümpfe. Nun habe ich aber seit gestern ( ein paar Stunden nach meiner Krankengymnastik und einkaufen) wieder sehr starke Schmerzen in der linken Wade. Ich spritze jeden Tag zur gleichen Zeit und trage jeden Tag meine Strümpfe. Was können die Schmerzen sein? Ich habe Angst das neue Thrombosen wieder dazu gekommen sind. Oder war das evtl. Die Anstrengung von all dem ganzen gestern? Es ist furchtbar nicht zu wissen, was ich falsch gemacht habe weswegen diese Schmerzen ( vergleichbar mit einem Krampf) wieder aufgetreten sind. Ich habe Angst das die Thrombose größer geworden ist. Können Sie mir als Fachmann sagen was bei mir nicht in Ordnung ist?! Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Baden nach bzw. Bei Thrombose?

        Hallo, ich denke, dass sie nicht beunruhigt sein müssen!

        Gehen Sie mal von einer Überanstrengung aus. Dass der thrombus wächst ist sehr sehr unwahrscheinlich unter Therapie mit Heparin.

        Beste grüße

        Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X