#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader + Joggen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader + Joggen?

    Hallo,

    bei mir zeigen sich die ersten Krampfadern seit ca. einem Jahr. (Scheint Veranlagung zu sein und zu wenig Bewegung). Schmerzen hatte ich bisher fast nie, nur selten mal leichten Druck oder ein Ziehen.

    Weil ich einen ziemlich niedrigen Blutdruck habe, versuche ich regelmäßig joggen (2x pro Woche) zu gehen.

    Ist das der geeignete Sport? Muss ich wechseln?
    Andere Seiten wieder sprechen sich da leider.

    Herzlichen Dank für die Hilfe!


  • Re: Krampfader + Joggen?


    Walken wäre besser, aber moderates joggen ist auch ok. Marathon wäre nicht zu empfehlen.
    Neben walken wären da noch schwimmen, radfahren, Langlauf, Golf, Tanzen etc.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X