#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Wadenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Wadenkrämpfe

    Benötige dringend Hilfe für meine Mutter!
    Sie hatte gestern Nacht 5 Wadenkrämpfe und die müssen so schlimm sein, daß sie vor Schmerzen schreit.
    Alles hat sie probiert: Tabletten, Magnesium usw.
    Trotz vieler Arztbesuche hat sie mehrmals wöchentlich, nachts, starke Krämpfe. Besonders schlimm ist es, wenn sie tagsüber viel gestanden ist.
    Lieber Doktor, können Sie uns evtl. Top-Spezialisten , bzw. Kollegen von Ihnen empfehlen, die sich in unserer Gegend befinden?
    Wir wohnen im Münsterland!

    Vielen Dank schon mal!!!!!


  • Re: Schlimme Wadenkrämpfe


    Ich würde einfach mal zu einem Venenspezialisten gehen, auch wenn der Hausarzt keine Überweisung schreibt. War sie den schon mal zum Doppler-Ultraschall?

    Ob Fr. Schaaf was dazu sagt? Hat sie Urlaub?

    Kommentar


    • Re: Schlimme Wadenkrämpfe


      Nein, ich habe keinen Urlaub, nur ein bisschen viel um die Ohren und falls ich mal einen Beitrag übersehen sollte, scheuen Sie sich bitte nicht, mich darauf aufmerksam zu machen.

      Zu den Wadenkrämpfen habe ich allerdings kein Patentrezept und ob eine Venenarzt da weiterhelfen kann, ist fraglich.

      Es kann aber durchaus Sinn machen, die Durchblutung zu untersuchen, wenn die Krämpfe vor allem nachts auftreten.

      Was Magnesium betrifft: Magnesiummangel kommt selten allein. Daher kann es effektiver sein, Magnesium plus Basica (Apotheke) zu nehmen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X