#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infusionsthrombophlebitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infusionsthrombophlebitis

    Hallo! Ich war letzte Woche 2 Tage in stationärer Behandlung wegen einer Adnexitis. Bekam 2 Antibiotika IV. Am zweiten Tag lief der Tropf bereits nicht mehr gut durch. Seitdem hab ich einen leichten dumpfen Schmerz in der Armbeuge wo der Zugang war. Ich kann auch eine leichte Verhärtung in der Vene tasten, evtl. 2 - 3 cm lang, kann ich schlecht sagen. Handelt es sich hier um eine Infusionsthrombophlebitis? Und was soll ich jetzt machen?

    Erstmal abwarten? So wild sieht es nicht aus, Arm nciht geschwollen, keine Rötung. Nur das Ziehen und die Verhärtung. Oder ab zum Hausarzt? Oder nur was aus der Apotheke? Oder direkt zum Venenspezialisten?
    Besteht hier die Gefahr einer ernsten Embolie? Weiß nicht genau, ob ich mir deswegen Sorgen machen soll oder nicht...


  • Re: Infusionsthrombophlebitis


    Erst mal sorry für die späte Antwort, war mir nicht bewusst...

    Infusionsphlebitis? Ja, klingt sehr danach.
    Emboliegefahr? Nein, höchst unwahrscheinlich.

    Was kann man tun? Eincremen und einwickeln mit Dico-Gel oder Ähnlichem, ein bisschen Ruhe geben, abwarten. Wenn es mehr statt weniger wird mit den Schmerzen: ASS oder ähnliches einnehmen, 500 mg pro Tag reichen. Vorsichtig bei Magenproblemen. Nie auf nüchternen Magen.


    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X