#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Sport schmerzen im "Thrombosebein"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Sport schmerzen im "Thrombosebein"

    Guten Tag

    Ich hatte vor einem Jahr eine Unterschenkel TVT. Eine ganz kleine, die sich nach 2 Monaten vollständig aufgelöst hat. Ich war während einem halben Jahr "blutverdünnt".

    Wieso ich die TVT bekommen habe wissen die Götter... ich war keine Risikoperson. Ich arbeite zwar in einer sitzende Tätigkeit, ich bewege mich aber alle 4 Stunden ausgiebig. Ich rauche nicht, war leicht übergewichtig, nahm die Pille (das aber auch schon seit 9 Jahren), habe keine Gerinnungsstörung...

    Ich trage meine Strümpfe immer noch regelmässig. Immer wenn ich mich sportlich betätige, lange sitzen oder stehen muss usw... also ziemlich oft.

    Ich mache einmal in der Woche Tae Bo (Schattenboxen mit Kicken: nicht gegen Widerstand). Nach dem Training die nächsten Tage tut mir dann oft die Kniekehle im "Thrombosebein" weh. Die Schmerzen sind erträglich, aber ich schiebe fast jedes mal die Krise, dass da wieder was ist! War seit Neujahr schon 2mal beim Ultraschall... man fand zum Glück nichts!

    Haben Sie mir einen Rat?

    Besten Dank
    Viele Grüsse Mithrandira


  • Re: Nach Sport schmerzen im "Thrombosebein"


    Ich würde es mit trainieren probieren. Beine lieben das Laufen, noch mehr das Gehen. Wenn Sie regelmäßig lange flotte Spaziergänge machen (andere Menschen nehmen Stöcker dazu und nennen es Walking), sollten sich die Zipperlein in Luft auflösen.

    Probieren... garantieren kann ich´s nicht.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X