#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Autofahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Autofahrt

    Guten Abend,

    ich habe schon öfter hier Fragen gestellt. Trotzdm meine "Geschichte" kurze: TVT in rechter Kniekehle im Juni 2010, 6 Monate Marcumar und Strumpf. Im Moment trage ich den Strumpf immernoch im Büro, da ich dort lange sitze.

    Heute bin ich nun eine längere Strecke Auto gefahren (ca. 600 km) aber mit Pausen in denen ich ein paar Minuten gelaufen bin. Den Strumpf habe ich auch getragen. Also ich dann zu Hause aus dem Auto gestiegen bin hatte ich plötzlich rechts im Bein auf der rechten Seite der Wade in Knienähe starke Schmerzen sodass ich nicht auftreten konnte. Ich bin dann noch ein paar MInuten gelaufen und es wurde etwas besser, aber richtig auftreten kann ich noch nicht. Jetzt liege ich erstmal und habe so keine Schmerzen. Fühlt sich auch eher nach Muskelschmerzen an, da ich nichts spüre, wenn ich die Fußspitze strecke, es aber merke, wenn ich den Fuß anziehe.

    Wenn das morgen nicht besser ich, gehe ich zum Arzt.. .aber Ihre Einschätzung würde mich interessieren!

    Danke!


  • Re: Schmerzen nach Autofahrt


    Schwer zu sagen, könnte natürlich eine Thrombose sein, obwohl Sie alles richtig gemacht haben. Zum Arzt zu gehen ist die richtige Idee. Ich drück die Daumen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Autofahrt


      Danke für Ihre Antwort.
      Auch wenn die Schmerzen gestern morgen lange nicht mehr so schlimm waren bin ich beim Angiologen gewesen. Gott sei Dank keine Thrombose.

      Ich habe keine Ahnung woher die Schmerzen kamen. Tippe aber mal auf was muskuläres oder so.

      Habe aber nochmal eine andere Frage. Bei der Untersuchung habe ich den Arzt gefragt, warum man die Adern auf meinem Thrombosebein so arg sieht. Er meinte dann, dass wahrscheinliche Venenklappen kaputt sind und deshalb mehr Blut über die oberflächlichen Adern fließt. Ich müsste einfach den Strumpf anziehen, wenn ich viel sitze.

      1. Wer kann mir denn genau sagen, ob tatsächlich Venenklappen kaputt sind?
      2. Wenn sich das tatsächlich bestätigt, bedeutet das, dass ich den Strumpf immer tragen muss? Mein Internist hatte ja Anfang des Jahres eigentlich gesagt, ich könnte ganz auf den Strumpf verzichten.

      Danke für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Autofahrt


        Der Angiologe hätte das gleich prüfen können... /sollen...

        Wenn Venen mehr zu sehen sind, heißt das nicht unbedingt, dass sie kaputt sind, Es kann z.B. davon kommen, dass sie längere Zeit für die thrombosierten tiefen Venen die Arbeit übernehmen mussten. Wenn es in der Tiefe wieder gut abfließt, können sie sich wieder erholen.

        Der Tipp, im sitzen und bei langem Stehen Strümpfe zu tragen, ist immer gut und richtig. Ob es wirklich notwendig ist, kann man zum einen messen und zum anderen anhand des klinischen Befundes einschätzen.

        Gemessen wird die Klappenfuunktion, am besten bevor man sich entscheidet, auf die Strümpfe zu verzichten, und der klinische Befund zeigt sich dann, wenn man die Strümpfe weglässt.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X