#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose ausgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose ausgeschlossen

    Hallo,
    eine Frage zum Thema Thrombose. Ich hab vor ner Woche ungefähr plötzlich Ziehen in der Wade bekommen, dann hatte ich das Gefühl es ist im Oberschenke und jetzt zieht es manchmal vom Po aus bis in die Wade rein, beim Laufen habe ich das Gefühl es geht oft besser als im Sitzen oder Stehen. Ansonsten keinerlei Anzeichen einer Thrombose, war aber trotzdem bei arzt der den d-dimmer bestimmt hat , liegt bei 0,22, also negativ. Kann ich sicher sein dass wirklich keine Thrombose vorliegt? Ich hab so Angst davor, da meine Mutter vor einem Jahr eine Lungenembolie hatte durch eine Thrombose.
    VG
    Nikki1983


  • Re: Thrombose ausgeschlossen


    100%ig sicher ist der D-Dimer nicht, aber sehr sicher. Und da Ihre Beschwerden auch eher nicht nach Thrombose klingen, würde ich davon ausgehen, dass eine Thrombose mit hoher Sicherheit ausgeschlossen ist.
    Lassen Sie sich bitte von einem Orthopäden anschauen, damit eine Ursache Ihrer Beschwerden gefunden wird.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombose ausgeschlossen


      Danke für Ihre Antwort. Ich habe mittlerweile auch ein Kribbeln in den Waden, aber auch immermal ziehen in den Oberschenkeln...beim Laufen heute mit dem Kinderwagen hab ich fast gar keine Beschwerden gehabt. Meine Entzüdungswerte sind allerdings erhöht, Leukos auch (was allerdings auch von einem Zahn denke ich kommen könnte, der entzündet ist), ich bin mir einfach sehr unsicher. Orthopädisch war ich schon in Behandlung, merhrer Wirbel waren verschoben, ich hatte vor drei Monaten deshalb Beschwerden im Brustbereich, woraufhin das Herz mit EKG und Belastungsekg ausgeschlossen wurde. Nach 3-maligem einrenken beim Orthopäden waren die Beschwerden weg. Kann es denn auch von den Wirbeln kommen dieses Ziehen/Kribbeln?

      Kommentar


      • Re: Thrombose ausgeschlossen


        Achso, das Ziehen, der Punkt wo es weh tut ist auch immer mal woanders. Morgens nach dem Aufstehen ist fast gar nichts. Erst im Laufe des Tages wird es immer mehr.

        Kommentar



        • Re: Thrombose ausgeschlossen


          Ja, das Ziehen kann vom Rücken kommen. Nachschauen lassen macht Sinn. Dass es morgens noch nicht da ist, sondern erst im Laufe des Tages kommt, würde zum Rücken passen.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X