#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinschmerzen

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    im linken Bein habe (44 J.) ich folgende Schmerzen:

    manchmal zieht es in Venennähe, es brennt auch mal an einigen Stellen, und wenn ich auf bestimmte Punkte drücke, schmerzen die richtig. Habe auch einige Besenreiser.

    Teilweise habe ich dieses auch im rechten Bein. Die Waden merke ich auch teilweise. Es sind immer kurze Schmerzen.

    Vor einem Jahr war ich mit diesen Beschwerden beim Venen- sowohl auch beim Gefäßspezialisten. Beide sagten, es sind nicht die Venen. Es könne vom Rücken kommen, oder auch etwas endzündliches (Rheuma) sein. Irgendwie hatte ich monatelang Ruhe, bis diese Beschwerden jetzt wieder vor einigen Wochen anfingen.

    Ich habe Angst vor einer Thrombose. Könnte das evtl. auch sein?
    Wenn ich viel laufe bzw. walke, habe ich diese Beschwerden nicht.

    Danke für eine Antwort.


  • Re: Beinschmerzen


    Duplexsonographie von einem Erfahrenen Untersucher machen lassen, denn am Unterschenkel kann sei sehr schwer sein und ist auch manchmal unsicher. Wenn Zweifel bestehen, dan Phlebographie machen lassen-95% Sicherheit.
    Aber ihre Schmerzen lassen auch andere Sachen , Rücken etc. vermuten.
    Thromboseausschluss ist wichtig , der "Rest tut nur weh" , da passiert so schnell nichts Schlimmes.
    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz
    Arzt

    Kommentar


    • Re: Beinschmerzen


      Ihre Beschwerden klingen eher nicht nach Venenproblemen, auch nicht nach Thrombose. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Venen schon zwei mal untersucht wurden, wäre meiner Meinung nach jetzt zunächst eine orthopädische Abklärung an der Reihe. Allerdings klingt es auch nicht typisch für orthopädische Beschwerden. Die Idee mit einer internistischen (Rheuma) oder neurologischen Untersuchung (z.B. Borelliose) könnte noch besser sein.
      Ganz allgemeine Überlegungen: Kann es sein, dass Sie im Winter deutlich weniger Sport gemacht haben als sonst?
      haben Sie schon mal Kompressionsstrümpfe versucht? Kniestrümpfe würden reichen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X