#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Engegefühl im Unterschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Engegefühl im Unterschenkel

    Liebes Expertenteam,

    ich bin weiblich, 23 Jahre, und hatte im vergangenen Sommer das erste Mal ein "merkwürdiges" Gefühl an einer recht genau lokalisierbaren Stelle an der Innenseite des linken Unterschenkels: eng und wie durch eine Art "Ring" abgeschnürt. Leider kann ich es nicht besser beschreiben. Schmerzen oder Schwellungen hatte ich keine, aber diese plötzlich einsetzende und dann wieder aussetzende Empfindung störte mich doch ziemlich. Ich dachte, dass es eventuell mit dem heißen Wetter zusammenhängen könnte und habe die Beine abends und zwischendurch häufig hochgelegt. Seit ein paar Tagen und besonders heute Morgen hatte ich, nach einem halben Jahr ohne Beschwerden, wieder das beschriebene Gefühl, insbesondere beim Gehen. Außerdem neigt das Bein zu (kurz anhaltenden) Taubheitsgefühlen und Kribbeln, vor allem, wenn ich lange sitze. Ich weiß nicht, ob es sich dabei überhaupt um ein Venenproblem handelt, dies war nur mein erster Gedanke. Andernfalls können Sie mir vielleicht mitteilen, woher die Probleme kommen könnten.

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Flügge


  • Re: Engegefühl im Unterschenkel


    Eine sichere Beurteilung ist nur durch eine Untersuchung möglich. Aber spontan klingt Ihre Schilderung eher nicht nach einem Venenproblem. In Frage käme z.B. eine Nerveneinklemmung in Höhe der Wirbelsäule, daher wäre ein Besuch beim Hausarzt sinnvoll, der Sie dann zum Neurologen und/oder Orthopäden überweisen könnte.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X