#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparinspritzen und Faktor VIII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparinspritzen und Faktor VIII

    Liebe Frau Dr. Schaaf,

    vor kurzem musste ich (40 Jahre) wegen einer akuten Erkrankung ins Krankenhaus und fest liegen. Ich bekam an den ersten zwei Tagen jeweils zur Thrombosevorbeugung täglich eine Heparinspritze. Ich hatte im Mai letzten Jahres eine isolierte Unterschenkelthrombose. Nach der Falithrom-Therapie wurde im Oktober eine Gerinnungsdiagnostik durchgeführt. Hierbei war lediglich der Faktor VIII (180 %) erhöht, alles andere war okay. Nun wurde im Krankenhaus noch einmal der Faktor VIII kontrolliert und der lag nun im Normbereich (88 %). Kann es aber sein, dass der Wert durch das Heparin beeinflusst wird? Das Blut zur Untersuchung wurde am Tag 4 abgenommen. Es lag also ein Tag dazwischen, an dem ich das Heparin nicht mehr bekam.

    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
    Tabolinchen


  • Re: Heparinspritzen und Faktor VIII


    Meines Wissens spielt Heaprin keine Rolle, ich melde mich noch mal, falls ich was anderes finde.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X