#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzeme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzeme

    Hallo,

    ich weiß, meine Frage passt nicht ganz, aber nachdem es kein Derma Forum gibt....

    Ich habe auf dem linken inneren Oberschenkel ein Ekzem. (diesmal war ich nicht beim Arzt) - wurde schon vor 1 Jahr diagnostiziert. (diesmal ist es die selbe Stelle und sieht genauso aus)
    Damals bekam ich NERISONA verschrieben. Das hilft mir sehr gut. Bin draufgekommen, dass ich es über einige Tage schmieren muss und dann ist es weg.
    Nach ca. ca. 4-5 Tagen tritt es wieder auf. :-( Das selbe Spiel beginnt von vorne, NUR diesmal war ein kleines Stück dabei das unglaublich gebrannt hat, als es nass wurde, und erst recht in Verbindung mit Duschbad. :-(((

    Was könnte diese brennende Stelle sein?; dort hatte ich normal dieses stinknormale Ekzem? Kann das mit dem Stoff der Thermohosen zu tun haben - das ich den nicht vertrage?
    Wenn ich die nicht trage bekomme ich diese großflächigen Ekzeme nicht so oft.

    LG
    Doris


  • Re: Ekzeme


    Sie sollten unbedingt schauen, dass die ohnehin schon gereizte Ekzem-Haut nicht auch noch auf irgendwas allergisch reagiert. Gute alte Baumwolle auf die Haut hilft eigentlich immer. Also schützen Sie bitte Ihre Haut vor der Thermohose durch eine lange Unterhose!
    Nerisona enthält Kortison. Wenn Sie das eine Weile geschmiert haben und dann von einem auf den anderen Tag aufhören, kommt es leicht zum "Rebound", alles geht von vorn los. Das lässt sich vermeiden durch ausschleichendes Absetzen. Schon mal probiert? Und: Allgemeiner Vorsichts-Hinweis: Kortison nicht über längere Zeit ohne ärztliche Hilfe anwenden!!!

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Ekzeme


      Hallo,

      ich wusste gar nicht dass Nerisona Cortison enthält. Hatte damal als es ganz extrem war 2 Cremen bekommen. Weiß leider nicht mehr wie die andere geheißen hat.

      Ich wüßte nicht wie ich sie ausschleichen könnte, wenn ich sie grad 1x/Tag verwende. Das habe ich vielleicht über 3-4 Tage getan. Dann hatte ich wie gesagt vielleicht ganze 5 Tage Pause und dann gings von vorn los.
      Da hab ich dann wieder gecremt und es wirkte wieder. Nur kann das ja nicht die Dauerlösung über den Winter sein.....

      Hatte dieses brennen, dass ich da einmal hatte auch mit dem Ekzem zu tun?

      LG
      Doris

      Kommentar


      • Re: Ekzeme


        Dass das Brennen mit dem Ekzem zu tun hat, ist möglich, klingt aber eher nicht danach.
        Ausschleichen: Nach 4 Tagen Anwendung braucht man zwar nicht unbedingt auszuschleichen, aber versuchen können Sie es trotzdem: einen Tag weglassen, dann zwei Tag weglassen, dann ganz weglassen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X