#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach einer Venen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach einer Venen-OP

    Hallo an alle,

    ich hatte vor kurzem eine OP unter Vollnarkose (eine Vene am Bein wurde gelasert/verschlossen). Das Bein war danach mit blauen Flecken und Pflastern übersäht und nach dem Aufwachen hatte ich "Muskelkater" und weniger Gefühl und Kribbeln in diesem Bein. Seit dem habe ich manchmal auch Schwindelgefühl.
    Die Ärztin meinte, dass alles in Ordnung aber es fühlt sich nicht so an bei diesen Beschwerden.

    Was könnte es sein?

    Viele Grüße

    M.


  • Re: Beschwerden nach einer Venen-OP


    Blaue Flecken und mäßige Missempfindungen sind nach einer Laser-OP nicht ungewöhnlich. Der Muskelkater gehört eigentlich nicht dazu und Schwindel auch nicht.
    Sicherheitshalber sollten Sie einen Ultraschall machen lassen.

    Was Sie selber tun können: Gute Kompression, viel laufen, Dehnungsübungen (ggf zeigen lassen).

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach einer Venen-OP


      Vielen Dank für die schnelle Antwort und gute Tipps, damit fange ich sofort an.

      Die Ultraschall-Untersuchung werde ich sofort nach den Feiertagen machen lassen.
      Der Schwindel kommt vermutlich von der Untertemperatur (liegt bei mir zurzeit bei ca.35,5, ich vermute eine Erschöpfung nach der OP, kann es sein?)

      Viele Grüße

      M.

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach einer Venen-OP


        35,5 ist hoffentlich eine Fehlmessung, sonst sollten Sie sich dringend untersuchen lassen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Beschwerden nach einer Venen-OP


          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Viele Grüße

          M.

          Kommentar

          Lädt...
          X