#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboseprophylaxe nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboseprophylaxe nach Pille danach

    Liebe Frau Dr. Schaaf,

    vielleicht erinnern Sie sich: ich hatte 2002 und 2008 eine TVT im rechten US und Kniekehle. Die erste nach mißglückter Venenverödung, die zweite nach Muskelfaserriß. Beide mit gleichzeitiger Pilleneinnahme und "Humpeln" auf dem betroffenen Bein. Ich bin jetzt seit 1 Jahr wieder ohne Marcumar und ohne Beschwerden (alles Rekanalisiert) aber trage meinen KKL 3 Strumpf.
    Jetzt musste ich heute morgen leider die Pille danach nehmen (Unofem) und meine Frauenärztin war zum Glück der Meinung ich sollte jetzt mal 4-5 Tage zur Prophylaxe Clexane spritzen (0,6 mg - ich wiege 63 kg).
    Jetzt bin ich mir nur leider nicht mehr sicher welche Dosierung als Prophylaxe.
    Zwei Spritzen in 24 h (als therapeutische Dosis) oder eine Spritze in 24 h?

    Ich weiß momentan leider nicht wovor ich mehr Angst haben soll, vor einer ungewollten Schwangerschaft oder vor einer neuen Thrombose -.

    Vielen Dank!


  • Re: Thromboseprophylaxe nach Pille danach


    Clexane 0,6 ist bei 60 kg schon die therapeutische Dosierung. Mehr brauchen Sie wirklich nicht.
    In Verbindung mit der Kompression, viel trinken und genügend Bewegung sollten Sie vor einer Thrombose keine Angst haben müssen.... Und vor einer Schwangerschaft schützt die Unofem recht zuverlässig.

    Also keine Panik!

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X