• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose-Symptome

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose-Symptome

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

    ich habe schon oft gelesen, dass bei einer Thrombose auch manchmal keine Schmerzen/Beschwerden verspürt werden. Ist das für bettlägerige Menschen zutreffend oder kann es auch bei mobilen ansonsten gesunden Menschen vorkommen, dass sie keine Symptomen bemerken?

    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
    Tabolinchen

  • Re: Thrombose-Symptome


    Ja , das kommt leider vor , besonders wenn die Thrombose im Unterschenkel beginnt : und noch andere Symptome vorliegen,z.B. Fieber ; nach Operationen,bei Herzrhythmusstörungen , Gerinnungsstörungen , bei starken Krampfadern , und vielem mehr : aber das Wichtigste - für den Arzt -ist : daran zu denken .Es ist heute schon sehr bekannt , dann bekommen Betroffene auch Heparin zur Vorbeugung .ImmLiegen ist der Druck auf die Venen geringer , es gibt am Unterschenkel 6 Venen nebeneinander , deswegen fliesst das Blut immer noch ," trotz " Thrombose . Also der Arzt sollte " dran denken " aber das tut er auch . Und im Zweifelsfall sprechen sie ihn doch darauf an . Ich bin immer dankbar , wenn meine Patienten auch Ideen haben.
    Alles Gute und Keine ANGST
    Ihr Ullrich Katz

    Kommentar