#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern ?????

    Hallo Dr. Schaaf,

    vermutlich entwickle ich zur Zeit leider Krampfadern. Unter der Haut zeichnen sich recht eindeutig die Adern (oder auch Venen?) an der Wade ab bzw. treten verdickt hervor. Meinen Mutter hatte auch Krampfadern, bin Mitte 30. Meine Frage: Kann ich das irgendwie aufhalten, verlangsamen etc. ????????????

    Vielen Dank & Viele Grüße

    Linna


  • Re: Krampfadern ?????


    im Prinzip können sie nichts gegen das Auftreten von Krampfadern tun , es ist "ererbt" - aber sie können viel gegen die Folgen tun :
    1.: Beraten und untersuchen lassen und ggf.rechtzeitig operieren lassen
    2.:LLL
    Lieber Laufen , Liegen...
    3.: nicht SSS
    Stehen ,Sonne,Sitzen...
    Aber es ist heute kein Problem mehr , es gibt genug gute Venenspezialisten , die können vor Ort gut beraten...
    also keine Angst- nur vor den UNBEHANDELTEN Folgen...
    alles Gute
    Ihr Ullrich Katz

    Kommentar


    • Re: Krampfadern ?????


      Wie der Kollege Katz schon gesagt hat, kann man eine Menge tun. Meiner Erfahrung nach klappt das am besten, wenn man versteht, was in den Venen so los ist, wann sie unter Stress stehen etc.
      Es gibt eine Menge kleiner Schritte, die man problemlos in den Alltag integrieren kann. Diese so genannten Allgemeinmaßnahmen sind schon sehr wirksam. Der nächste Schritt ist die Einnahme von Venenmitteln, vor allem gegen die Schwellneigung, denn sie "dichten" die Venenwand ab. Wenn beides zusammen nicht mehr reicht, bringen Kompressionsstrümpfe rasch und unkompliziert Hilfe. Der Schlüssel zur Akzeptanz liegt hier in dem Gedanken, dass Sie die Dinger benutzen dürfen, wenn sie Ihnen helfen sollen und nicht etwa streng nach Vorgabe, ohne dass es zu Ihnen passt.

      Ausführliche Anleitungen zu den Allgemeinmaßnahmen habe ich Ihnen per privater Mail geschickt.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Krampfadern ?????


        Liebe Herrn Drs. Katz und Schaaf,

        vielen Dank für die guten Tips ! Habe erst danach gesehen das Onmenda gute Infos diesbezüglich bereithält !

        Freundliche Grüße

        Linna

        Kommentar



        • Re: Krampfadern ?????


          Liebe Frau Dr. Schaaf,

          im Eifer des Gefechts habe ich Sie (Bei der Anrede) zu einem Mann gemacht ;-) Entschuldigung !

          Viele Grüße

          Linna

          Kommentar


          • Re: Krampfadern ?????


            Das bin ich gewohnt... also kein Problem :=))

            Kommentar

            Lädt...
            X