#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

D-Dimere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • D-Dimere

    Liebe Frau Dr. Schaaf,

    als bei mir im Mai diesen Jahres eine TVT im Unterschenkel (Lokalisation: Vene fibularis) diagnostiziert wurde, las ich später im Untersuchungsbefund, dass der D-Dimer-Wert bei 399 lag. Dahinter stand aber keine Messeinheit. Was bedeutet dieser Wert eigentlich im Zusammenhang mit einer Thromose? Lag er im Normbereich oder weit drüber?

    Besten Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüße
    Tabolinchen

    P.S. Schade, dass es in meinem Einzugsbereich nicht so ein tolle Ärztin gibt, die sich so viel Zeit mit der Beantwortung von Fragen gibt. Manches traut man sich gar nicht zu fragen. Zu Ihnen in die Praxis würde ich sofort kommen, wenn es nicht so weit wäre (... von Berlin aus!)


  • Re: D-Dimere


    D-Dimere haben je nach Labor einen anderen Normbereich. Dennoch gehe ich davon aus, dass der Wert erhöht war und somit als Hinweis auf eine frische Thrombose gewertet werden konnte.

    Dr. Schaaf

    ... danke für die Blumen

    Kommentar

    Lädt...
    X