#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaub und Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub und Marcumar

    Hallo!
    Ich fahre in zwei Tagen für 14 Tage in Urlaub (mit dem Auto) und habe eine kleine Frage, was die Blutwerte angeht. Wie oft müssen die kontrolliert werden? Meine Hausärztin meinte, es sei kein Problem, ich solle dann in zwei Wochen wieder kommen. Verunsichert bin ich jetzt, weil ich aufgrund des Urlaubes meiner Ärztin nun schon einmal zwei Wochen nicht kontrolliert wurde und sich nun mein Wert verschlechtert hat. Aktuell Quick 41,2/ INR 1,6 (Vorher 20,2/3,1). Jetzt wurde die Dosis ein bißchen geändert und ich soll die jetzt so nehmen. Ist das wirklich ok, wenn ich das jetzt einfach zwei Wochen nicht überprüfen lasse? Oder sollte ich vielleicht doch auf eigene Kosten im Ausland einen Arzt aufsuchen?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort

    liebe Grüße!


  • Re: Urlaub und Marcumar


    Die Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen.
    Die Intervalle können gern lang sein, wenn die Werte unter konstanter Dosierung auch konstant sind. Wenn sie schwanken, eher nicht.
    Ich denke allerdings nicht, dass Sie die Kosten im Ausland selber übernehmen müssen. Rufen Sie doch die Kasse an und lassen Sie sich einen Auslandskrankschein geben.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X