#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tiefe Beinvenenthrombose mit Mikroembolien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiefe Beinvenenthrombose mit Mikroembolien

    Hallo,
    ich (w., 44J.) habe im Januar diesen Jahres eine tiefe Beinvenenthrombose im kompletten Oberschenkel bis hoch zum Becken mit Mikroembolien gehabt. Die Ursache ist weitgehend unbekannt, wahrscheinlich Einnahme der Pille. Tumore im Magen, Darm, gynäkologisch u. Thrombophilie ausgeschlossen. Einzige Symptome vorher: Luftnot beim Sport (regelmäßig Sport gemacht ca. 4xWoche) u. etwas Ödeme im Unterschenkel, zum Schluss Schmerzen im Oberschenkel, keine Verletzungen, Bettlägerigkeit, OP, Krankheit, Langstreckenflüge. Unter Marcumar liedt der INR immer zwischen 2-3, leichte Entgleisungungen durch Nahrungsmittel sind selten. Seit ca. 2-3 Wochen erneute plötzlich auftretende Luftnot u. Kurzatmigkeit beim Sport u. körperlicher Belastung, sporadisch, aber wie damals. Sind erneute Mikroembolien unter Marcumar möglich, oder neue Thrombosen, habe einen stehenden Beruf??? Vielen Dank für Antworten, sicher können Sie meine Angst verstehen, wäre damals der Thrombus unter der sportlichen Belastung abgerissen, säße ich nicht mehr hier, daher meine große Angst, es könnte doch etwas unter Marcumar passieren. L.G. lulu2000


  • Re: tiefe Beinvenenthrombose mit Mikroembolien


    Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber moeglich. In Ihrem Falle wuerde ich es abklaeren lassen, also morgen Termin machen!

    Lieber einmal mehr nachschauen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X