#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport bei Muskelvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport bei Muskelvenenthrombose

    Hallo Herr Dr. Schaaf,

    ich bin wbl, 43 J. , leider Raucherin, treibe im allgemeinen ( wenn möglich) viel Sport . Hatte bisher noch nie Thrombose.

    Nach einer Reise mit 10-stündiger Flugdauer wurde bei mir vor 4 Wo. eine Muskelvenentrhombose in der rechten Wade festgestellt.
    Anfangs habe ich mir Heparin spritzen müssen und nehme seit 4 Wo. Marcumar angedacht für 3 Monate einzunehmen.

    Die Schmerzen sind weg und ich kann auch wieder ganz normal gehen, war anfangs kaum möglich. Den Kompressionsstrumpf trage ich tagsüber.

    Meine Frage nun zum Sport: Ich würde gern mal wieder joggen oder Step- Aerobic machen. Mein Hausarzt riet mir jedoch davon ab wg. der Belastung. Lediglich Fahrradfahren auf gerader Strecke wäre empfehlenswert.

    Der Professor im Krankenhaus (Venenspezialist) sagte mir, ich könne iSport treiben, wenn ich schmerzfrei bin. Einschränkungen auf bestimmt Sportarten hat er nicht genannt

    Ich bin nun ziemlich verunsichert und würde gern wissen, wie Ihre Empfehlung lautet und wann ich mit Sport beginnen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    S.K.


  • Re: Sport bei Muskelvenenthrombose


    Sie dürfen.
    Die Einschränkung mit den Beschwerden ist richtig.

    Ganz ausführliche Infos habe ich auf www.thrombose-hilfe.de dazu zusammen gestellt.


    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X